Ergebnis 1 bis 3 von 3

Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ???

Diskutiere Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ??? im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Trier
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    34

    Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ???

    Beim Einschalten des obigen 1 pol. SLS hat es im Schalter geblitzt und geklackt,passiert ist nichts dabei,funktionieren tut er einwandfrei.
    Es war beim Einschalten auch keine Last in der Anlage (Waschmaschine,Trockner usw.)
    Habe den SLS gebraucht gekauft bei Ebay weil er nur ca. 14 Tage gebraucht wird bis die Anlage auf Drehstrom umgestellt wird.
    Der SLS hat auch einen Null-Kontakt der mit der PEN-Schiene Kontakt hat.
    Geblitzt hat es an der Stelle im Schalter wo normalerweise der L3 wäre,der hat aber keinen Durchgang vom HAK.
    ??????
    Gruß Atomio
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Es gibt keinen Grund warum es hier "blitzen" sollte. Mir ist auch nicht klar, was hier ein "Null-Kontakt" sein soll.

    funktionieren tut er einwandfrei.
    Sagt wer? Ich bezweifle, dass Du den SLS korrekt überprüfen konntest.

    Also einen Elektriker holen der sich das anschaut. An einem Zählerschrank hat ein Laie nichts verloren.

    Und bevor es hier noch weitere "blitzende" Tipps gibt, mache ich den Faden zu. Die Nutzungsbedingungen sind hier eindeutig.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    der SLS hat einen N-Anschluss (bzw PEN im TNC) für eine eingebaute Überwachung die schalten gegen Kurzschlüsse verhindern soll.
    Das klacken ist das eigentlich (gesteuerte) Einschalten des SLS, zum 'blitzen' fällt mir nichts ein.

    ansonsten siehe RBs Antwort,
    oder SLS zu Hager schicken zum Überprüfen oder zurückgeben.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen