Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ???

Diskutiere Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Beim Einschalten des obigen 1 pol. SLS hat es im Schalter geblitzt und geklackt,passiert ist nichts dabei,funktionieren tut er einwandfrei. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Beim Einschalten des obigen 1 pol. SLS hat es im Schalter geblitzt und geklackt,passiert ist nichts dabei,funktionieren tut er einwandfrei.
    Es war beim Einschalten auch keine Last in der Anlage (Waschmaschine,Trockner usw.)
    Habe den SLS gebraucht gekauft bei Ebay weil er nur ca. 14 Tage gebraucht wird bis die Anlage auf Drehstrom umgestellt wird.
    Der SLS hat auch einen Null-Kontakt der mit der PEN-Schiene Kontakt hat.
    Geblitzt hat es an der Stelle im Schalter wo normalerweise der L3 wäre,der hat aber keinen Durchgang vom HAK.
    ??????
    Gruß Atomio
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt keinen Grund warum es hier "blitzen" sollte. Mir ist auch nicht klar, was hier ein "Null-Kontakt" sein soll.

    Sagt wer? Ich bezweifle, dass Du den SLS korrekt überprüfen konntest.

    Also einen Elektriker holen der sich das anschaut. An einem Zählerschrank hat ein Laie nichts verloren.

    Und bevor es hier noch weitere "blitzende" Tipps gibt, mache ich den Faden zu. Die Nutzungsbedingungen sind hier eindeutig.

    :closed:
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    der SLS hat einen N-Anschluss (bzw PEN im TNC) für eine eingebaute Überwachung die schalten gegen Kurzschlüsse verhindern soll.
    Das klacken ist das eigentlich (gesteuerte) Einschalten des SLS, zum 'blitzen' fällt mir nichts ein.

    ansonsten siehe RBs Antwort,
    oder SLS zu Hager schicken zum Überprüfen oder zurückgeben.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hager sls e35 anleitung

    ,
  2. hager sls e35 fuktion

Die Seite wird geladen...

Funktion Hager SLS E 35 HTS 135 E ??? - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen

    Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen: Hallo, bekanntlich gibt es zur Befestigung von schwereren Lasten an einer WDVS-Fassade thermisch getrennte Schrauben wie z.B. Fischer Thermax,...
  4. Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion

    Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion: Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei die Heizung für den Herbst klarzumachen, da es demnächst kalt wird und ein Säugling mit im Haus...
  5. Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung

    Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung: Hallo zusammen, die Tiefbauarbeiten wurden abgeschlossen und alle Entwässerungsleitungen verlegt. Kurz vor Hausstellung (Fertighaus) kam die Firma...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.