Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Weiterer Bodenbelag auf Estrich zwingend nötig?

Diskutiere Weiterer Bodenbelag auf Estrich zwingend nötig? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    PR-Berater

Weiterer Bodenbelag auf Estrich zwingend nötig?

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich für die vermutlich blöde Frage entschuldigen. Wir bauen gerade mit Bauträger (schlüsselfertig), ich bin blutiger Laie.

Laut Baubeschreibung werden die Kellerböden mit einem schwimmenden Zementestrich auf Dämmmatten mit Folie ausgestattet. Außerdem erhält der Kellerfußboden eine zusätzliche Wärmedämmung.

Nun die Frage: Müssen wir direkt einen weiteren Bodenbelag für den Keller einplanen (Fliesen, Anstrich, etc. über dem Estrich) oder ist es möglich, den Estrich erst einmal "nackt" liegen zu lassen und den Boden eventuell später anzugehen.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Antwort.

Beste Grüße

SAboteur15
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Weiterer Bodenbelag auf Estrich zwingend nötig?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Handwerker
    Kannst Du lassen wie er ist ...

Wenn Dir die Pflegemöglichkeiten (kehren/wischen) so taugen.

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ein nackter Estrich staubt... Wenn dich das nicht stört stört es den Estrich auch nicht...

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dagegen hilft eine Grundierung.

Lebski
    Gast
    Oder Wasserglas. Würde ich bevorzugen.

Beruf
    Berater
    Benutzertitelzusatz
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen