Stützen für Holzpergola mit Ruck zuck Beton erstellen?

Diskutiere Stützen für Holzpergola mit Ruck zuck Beton erstellen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Vielen Dank für die rege Beteiligung. @ H.P.F.: Das der eine Beitrag von mir 2x zu lesen ist, war ich nicht. Ich hatte gelesen was ihr...

  1. #21 knooridje, 26.02.2014
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Hallo!
    Vielen Dank für die rege Beteiligung.
    @ H.P.F.: Das der eine Beitrag von mir 2x zu lesen ist, war ich nicht. Ich hatte gelesen was ihr geschrieben habt und mich selbst gewundert, wieso mein Beitrag nun nochmal kommt.
    @Rolf AIB: Den Kommentar zu meinem Beruf hättest du dir sparen können. Oder was hat meine Frage zum Ruck zuck Beton mit meinen Beruf zu tun, Herr Architekt?
    Zu euren geäußerten Bedenken:
    Mit der Größe der Kiwi habe ich auch schon Bedenken gehabt, aber dann hab ich im letzten Herbst bei einer Baumschule in unserer Nähe auch eine Kiwi am Rankgerüst gesehen. Wie gesagt, dass Gerüst soll aus 9er Hölzern gebaut werden. Es soll 2,40 hoch, 1,80 breit und 0,80 m tief werden. Daneben ist unser Gartenhaus. Dort sollen die Kiwis weiterranken. Ich hoffe das reicht. Was meint ihr?
    Bezüglich des Betons habe ich jetzt erfahren, dass unser Holzhändler fertigbetonierte H-Anker anbietet. Das wäre vielleicht auch eine Alternative.
    @Baufix Es sollen vier Fundamente werden, da wie gesagt die Kiwi ja ziemlich mächtig wird und wir hier oben an der Küste auch immer ordentlich Wind haben.
    Viele Grüße knooridje
     
  2. #22 knooridje, 26.02.2014
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Ach so, hab ich vergessen, ich glaube beide Kiwis sind männlich. Jedenfalls haben sie in 20 Jahren bei meinem Vater nie geblüht, geschweige denn Früchte getragen. Ich finde aber das Laub der Kiwis schön, von daher ist es mir egal, ob es Früchte gibt oder nicht.
    Tschüss knooridje
     
  3. #23 wasweissich, 26.02.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn die bude stabil ist , soll es gutgehen ....... kiwi imacht aber , wenn die bedingungen einigermassen passen , gigantisch viel biomasse . da sollte das fundament schon etwas solider sein , als sack rein , wasser drauf ......
     
  4. #24 Gast036816, 26.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich habe weder deinen beruf kommentiert noch spare ich hier etwas. ich habe lediglich den immer wiederholten wunsch geäußert, dass du am liebsten den sack in die fundamentgrube kippen möchtest und wasser hinterherschütten gedenkst. das geht eben nicht. #5 wurde es dir erklärt, wie es geht, #7 hattest du wieder nach dem stochern in der trockenmischung gefragt.
     
  5. #25 SteveMartok, 27.02.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ohhh, OK, den Kampfmittelräumdienst habe ich vergessen, kommt noch auf meine Liste meines Jahrhundert-Bauwerks!!!
     
Thema: Stützen für Holzpergola mit Ruck zuck Beton erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruck zuck beton carport

    ,
  2. pfostenanker mit ruck zuck beton

    ,
  3. ruck zuck beton Carporr

    ,
  4. quick mix ruck zuck beton Pergola,
  5. fertigbeton ruck zuck statik,
  6. pergola schnellbeton,
  7. ruck zuck beton Carport fundamente,
  8. Ruck zuck beton forum,
  9. ruck zuck beton für carport,
  10. ruck zuck beton
Die Seite wird geladen...

Stützen für Holzpergola mit Ruck zuck Beton erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt

    Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben ein Problem mit unserem Kellerbauer, der ein Fundament für eine Stütze erstellt hat, auf der ein Balkon...
  2. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...
  3. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  4. Balken Stützen?

    Balken Stützen?: Hallo liebe Bauherren, ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem. Meine Küche soll vergrößert werden. Nun habe ich einen Balken auf...
  5. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...