Lage Wohnzimmer?

Diskutiere Lage Wohnzimmer? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir stehen ganz am Anfang der Hausplanung. Anbei eine Zeichnung des Grundstücks und der Nachbarhäuser. Wir möchten ein Haus ca. in...

  1. #1 Neubau2016, 25.02.2014
    Neubau2016

    Neubau2016

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir stehen ganz am Anfang der Hausplanung.
    Anbei eine Zeichnung des Grundstücks und der Nachbarhäuser.
    Wir möchten ein Haus ca. in der Größe von 10mx13m und eine Garage 7mx9m haben.
    Jetzt meine Frage. Würdet ihr das Wohnzimmer in das obere oder untere Eck legen?
    Oben hätten wir eine schöne Aussicht in der Garten, aber wahrscheinlich erst später am Tag Sonne.
    Unten hätten wir früher Sonne, allerdings eine Aussicht auf die Garage des Nachbarn, und vielleicht auch Schatten dieser Garage.
    Was würdet ihr hier machen?
    Danke. :-)

    LG
    Chris
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      67,5 KB
      Aufrufe:
      567
  2. #2 Gast036816, 25.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach süden und/oder nach westen!
     
  3. #3 Neubau2016, 25.02.2014
    Neubau2016

    Neubau2016

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Den oberen oder unteren Pfeil in der Grafik?
     
  4. #4 Kriminelle, 25.02.2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    1.201
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wann seid Ihr denn im Hause??? Wieviel früher hättest Du es denn gern?
    Meist ergibt sich die perfekte Lage, wenn man das ganze Haus entwirft... beide Lagen haben ihre Vorzüge :)
     
  5. #5 vollmond, 26.02.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Der Eingang liegt an der Osrseite neben der Garage???

    Dann ist dort nur noch sehr begrenzt Platz für ein Raum.
     
  6. #6 Neubau2016, 26.02.2014
    Neubau2016

    Neubau2016

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Hallo Vollmond, du hast Recht. Da ist die Entscheinung dann schon gefallen. Danke!!! Auch an die anderen...
     
Thema:

Lage Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Lage Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  2. Vallox digit 90 Se Lager tauschen

    Vallox digit 90 Se Lager tauschen: Hallo, ich würde gerne die Lager beider Lüfter meiner Kwl tauschen (Vallox digit 90 Se). Kann mir evtl jemand nützliche Tips geben und die genaue...
  3. Mauermörtel Trass lagern

    Mauermörtel Trass lagern: Hallo, ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt. Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt...
  4. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  5. Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage

    Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage: Liebe Experten, nach diversen Gesprächen mit Dachdeckern und Bauwerksabdichtern bin ich etwas verunsichert. Natürlich empfehlen beide etwas zu tun...