Richtige Verklebung der UDB???

Diskutiere Richtige Verklebung der UDB??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Zimmerer Firma war heute da und hat nachgebessert, wo sie gemurkst haben. Haben jetzt wirklich top Arbeit geleistet, aber..........da...

  1. Olli13

    Olli13

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betreuer
    Ort:
    Kirchdorf
    Hallo, meine Zimmerer Firma war heute da und hat nachgebessert, wo sie gemurkst haben. Haben jetzt wirklich top Arbeit geleistet, aber..........da wo sie neue UDB reingemacht haben und seitlich verklebt haben( überlappt außen mit Sigral) nur drunter haben sie die Überlappung noch zusätzlich mit Bitumenkleber geklebt. Meine Frage: Bitumen basiert doch auf Öl, kann dies die Bahn schädigen? Es ist eine normale PP UDB mit Vlies oben und unten. Erwähnt wird im Produktdatenblatt nicht daß sie Öl und Tenside fest ist. Ist das schon wieder Murks?
    Danke
     
  2. #2 Kalle88, 25.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das Sicral ist schon Murks, auch wenn es klebt. Wigluv wäre hier das richtig Klebeband gewesen, für die Außenanwendung. "Halten" wird es dennoch und vermutlich auch dicht bleiben. Solange es nicht dauerhaft mit UV-Bestahlrung in Kontakt kommt.

    Zum Rest, müsstest du schon schreiben welche Bahn und welcher Kleber. Aber um das Ganze einfacher zu gestalten: Techniker Hotline der UDB-Hersteller anrufen, Klebername zur Hand haben, ggf. Inhaltsstoffe und den Mann/Frau am Telefon fragen.
     
  3. Olli13

    Olli13

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betreuer
    Ort:
    Kirchdorf
    Sry Kalle, nicht Sicral sonder Siga wars, auch Wigluv hab nachgeschaut. Kleber namen kann ich dir so durchgeben will hier keine Namen nennen.
     
  4. #4 Kalle88, 25.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hier wirds dir schon keiner Krum nehmen. Der Name ist ja wichtig, um dein Problem zu ergründen.

    Aber davon abgesehen, was wir davon schreiben, geht natürlich das vor was der Hersteller sagt.
     
  5. Olli13

    Olli13

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betreuer
    Ort:
    Kirchdorf
    Na gut: UDB Alujet Professional SK, Kleber bilig denk ich (war ja nur gut gemeint als Zusatz, irgend wo ein billigzeug Easy Shingle Bitumenkleber).
     
  6. #6 Kalle88, 25.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Finde nichts über den Kleber, was da drin ist etc. Die Verwendung ist sicherlich ungewöhnlich, lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster, dass nichts passieren wird. Sofern der Kleber Lösungsmittelfrei ist.
     
  7. Olli13

    Olli13

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betreuer
    Ort:
    Kirchdorf
    Jo sehe ich auch so, ist ja nur innen bei der Überlappung. Kennst du die Bahn? Taugt die was?
     
Thema:

Richtige Verklebung der UDB???

Die Seite wird geladen...

Richtige Verklebung der UDB??? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

    WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?: Hallo, unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges...
  5. Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben

    Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben: Hallo zusammen, eig. dachte ich das ich mich vorab schon bei den richtigen Leuten (Bauzentrum) informiert habe, bis heute ein Spaziergänger...