betontreppe denkmalschutz

Diskutiere betontreppe denkmalschutz im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,ich bewohne ein denkmalgeschütztes Haus zur miete.meine Frage bezieht sich auf eine betontreppe bei der die ersten drei stufen Risse...

  1. #1 Bearfass, 25.02.2014
    Bearfass

    Bearfass

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,ich bewohne ein denkmalgeschütztes Haus zur miete.meine Frage bezieht sich auf eine betontreppe bei der die ersten drei stufen Risse aufweisen.die stufen sind auf einen kleinen Sockel gelagert sodass die Sicherheit kein Problem ist. Wenn ich die Risse verharze und anschliessend mit einem reparaturspachtel abziehe der farblich ähnlich dem betongrau ist,ist so was dann genehmigungspflichtig? Jetzt ist alles noch im grünen Bereich aber wer weiss was der nächste Winter bringt.hat da jemand Erfahrung?

    Danke im voraus

    MfG

    Bearfass
     
  2. #2 Gast036816, 26.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du zur miete wohnst, dann solltest du dem eigentümer die notwendigen reparaturen überlassen.

    wird das gesamtbild des denkmalobjekts nicht beeinträchtigt, dann sind solche arbeiten verfahrensfrei. eine neue treppe wäre z. b. etwas anderes.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist immer etwas abhängig vom Amt. Einige machen ganz schön Wind davon. Nicht selber machen, sondern den Vermieter informieren der sich dann mit dem Denkmalschutz auseinandersetzt
     
  4. #4 JamesTKirk, 26.02.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Welche Rissbreite weisen die Risse auf ? Was ist die Rissursache ? Bewegen sich die Risse oder sind sie starr? Sind sie feucht oder trocken ? Willst Du die Arbeiten selber machen ? Soll getränkt oder verpresst werden ? Was für ein Material soll verwendet werden ?
    Fragen über Fragen, die das Amt auch stellen wird .
     
Thema:

betontreppe denkmalschutz

Die Seite wird geladen...

betontreppe denkmalschutz - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...
  2. Funktionsfuge Betontreppe

    Funktionsfuge Betontreppe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, wie ich folgende Funktionsfuge (siehe Bild) verspachteln kann. Es handelt sich um die...
  3. Hilfe. Betontreppe wie in schön?

    Hilfe. Betontreppe wie in schön?: Hi zusammen, wir verzweifeln gerade ein bisschen an einer Modernisierung unseres Treppenhauses (Keller bis Dachgeschoss). Vielleicht hat hier...
  4. Erhöhung Stufen Betontreppe

    Erhöhung Stufen Betontreppe: Hallo, bei unserer Haussanierung möchten wir die jetzigen Fliesenstufen durch Holzstufen ersetzen. Beim Abschlagen der Fliesen mussten wir...
  5. Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren

    Alte Betontreppe im Außenbereich renovieren: Hallo Experten, Folgendes: an meiner Terrasse führt diese alte Treppe in den Garten.wie ihr seht nicht gerade ein Hingucker. Ich wollte sie...