Natursteinfernsterbank innen im Neubau

Diskutiere Natursteinfernsterbank innen im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade am Bauen und haben versäumt in der Küche eine Fensterbank mit einbauen zu lassen. Denn in der Küche sieht...

  1. #1 kevdiablo, 26.02.2014
    kevdiablo

    kevdiablo

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Wetterau
    Hallo liebe Gemeinde,

    Wir sind gerade am Bauen und haben versäumt in der Küche eine Fensterbank mit einbauen zu lassen. Denn in der Küche sieht der Plan vor, dass anstatt einer Fensterbank die Fläche gefliest wird. Wir hätten aber doch ganz gerne eine Fensterbank, da wir die auch als Ablagefläche für die frischen Kräuter nutzen wollen.
    Ich habe mir jetzt mal die anderen Fensterbänke angesehen. Das ist auf der Leibung eine grüne Hartschaumplatte o.ä. in ca. 2cm stärke, dann kommt eine dünne Schicht Mörtel, ca. 1 cm und dann die Fensterbank aus Granit.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ist das eine normale Hartschaumplatte? Oder was Spezielles damit der Mörtel haftet? Ich kann mir nicht vorstellen, wie Fensterbank fest wird? Weil unter dem Fenster ist sehr wahrscheinlich nicht eingeklemmt. Woher bekommt diese Ihren halt???
    Für Infos vielen Dank!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gravitation!
    Horizontal außerdem ein gewisser Kraftschluß, da sie ja seitlich etwas im Putz einsteht.
    Üblicherweise auch unten am (dort gestuften) Blendrahmen des Fensters.
     
Thema:

Natursteinfernsterbank innen im Neubau

Die Seite wird geladen...

Natursteinfernsterbank innen im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  3. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...