Autogarage Pflastern! Was nehmen? Beton Recycling oder MV Schlacke?

Diskutiere Autogarage Pflastern! Was nehmen? Beton Recycling oder MV Schlacke? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ein Kollege hat mir Betonrecycling empfohlen, weil es billig ist, mein Schwager meint jedoch das man dieses schlechter oder schlecht...

  1. #1 der ecksperte, 26.02.2014
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Ein Kollege hat mir Betonrecycling empfohlen, weil es billig ist, mein Schwager meint jedoch das man dieses schlechter oder schlecht abziehen kann.

    Weiß jemand wieviel billiger Betonrecycling gegenüber MV Schlacke ist?

    Kann man dies auch abziehen? (Betonrecycling)

    Brauche 36 m2 x 15 cm tiefe, also 5,4 Kubik. Die meisten Kosten enstehen durchs herbringen?

    Könnt Ihr mir was zu schreiben!?

    Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Baustoffhandel anrufen, die haben EURE Preise. Alles Andere ist eher sinnlos...
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Man kann alles abziehen. Kommt nur auf das richtige Werkzeuch an.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig. Bear Grylls braucht dafür höchstens ein Messer. ;)

    [​IMG]
     
  5. #5 alex2008, 26.02.2014
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ob man gut oder schlecht abziehen kann hängt u.a. vom Größtkorn des Gemisches und der Sieblinie ab.

    Bei der einzubringenden Schichtdicke von ca. 15 cm sollte das Größtkorn max. 0/32 sein, ich würde sogar zu 0/22 oder gar 0/16 tendieren.

    Mit ner Latte o.ä. über Lehren abziehen kannst bei Mischungen über 0/16 eigentlich fast vergessen.

    Und Mineralstoffgemische sollte man auch nicht kreuz und quer durch die Gegend herumziehen, da man damit vor allem Entmischungen fabriziert und die dabei entstehenden Kornnester sind nicht gerade zweckmässig.
     
  6. #6 gunther1948, 26.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ist das jetzt der fertige aufbau oder die filterschicht/tragschicht für irgendwas.
    mal logisch denken was nützt es dir wenn ich dir dir preise, wie ich sie kenne nenne wo die basaltsteinbrüche gerade mal 8,12 und 18 km weg liegen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Autogarage Pflastern! Was nehmen? Beton Recycling oder MV Schlacke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bear grylls fisch

Die Seite wird geladen...

Autogarage Pflastern! Was nehmen? Beton Recycling oder MV Schlacke? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  3. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  4. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  5. In Autogarage einen Beton Fußboden machen? Kosten?

    In Autogarage einen Beton Fußboden machen? Kosten?: Hallo Ich wollte in meiner Autogarage einen Betonfußboden machen. Selber mit Mischmaschine. Größe ist ca. 4m x 2,50m. Momentan ist noch...