Decke von innen Sanieren

Diskutiere Decke von innen Sanieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Hab meine Decke runtergerissen darunter waren die Balken die die Verkleidung hilt. Darüber sind die Sparren vom Dach mit...

  1. #1 Bonsaiarni, 26.02.2014
    Bonsaiarni

    Bonsaiarni

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    Hab meine Decke runtergerissen darunter waren die Balken die die Verkleidung hilt. Darüber sind die Sparren vom Dach mit aspestwellplatten also keine Dämmung.

    Meine Frage also ich will zwischen den Sparren dämmen und eine Dampfbremse anbringen und dann mit Regips fertigstellen.
    Doch was muss ich über den Balken machen (über der Dämmung) damit keine Kälte Brücke entsteht muss ich eine Unterspannbahn oder OSB Platten anbringen oder habt ihr bessere Vorschläge wie ich vorgehen kann.

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Luftdichtigkeitsebene? Lüftungskonzept notwendig? Bauteilnachweis nach enev? Regensicherheit? Tauwasserfreiheit in allen Bauteilen (auch den anschließenden)?
     
  3. #3 Kalle88, 26.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Welche Balken? Kehlbalken? Sparren? Watweissichbalken?
     
  4. #4 Bonsaiarni, 26.02.2014
    Bonsaiarni

    Bonsaiarni

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Köln
    Tauwasser Sicherheit
    Und es sind die Sparren die die Decke halten also nicht die Sparren von dem Dach
     
  5. #5 Bonsaiarni, 26.02.2014
    Bonsaiarni

    Bonsaiarni

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Köln
    Und es sollte auch Kälte drausen halten
     
  6. #6 Kalle88, 26.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also wird wohl Kehlbalken/Zangenlage sein. Geht's am Ende also darum die oberste Geschossdecke zu isolieren. Wie sieht deine Planung aus? Wie die Bauteilschichten von innen nach außen (Spitzboden). Wie ist die Belüftung des Spitzboden geplant, wie die Anschlussdetails von Druchdringungen, so wie den unteren und seitlichen Abschluss an Mauerwerk/Boden.
     
  7. #7 Bonsaiarni, 26.02.2014
    Bonsaiarni

    Bonsaiarni

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Köln
    Auf den Spitzbogen werd ich erstmal nicht mehr drauf müssen
    Im Sommer reiß ich die wellplatten ab und erhöhe das Mauerwerk und Bau ein Dach auf

    Die anderen fragen musst du mir beantworten ans Mauerwerk anschließen ?
     
  8. #8 Bonsaiarni, 26.02.2014
    Bonsaiarni

    Bonsaiarni

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Köln
    Belüftung welche Arten kann ich den benutzen
     
  9. #9 Kalle88, 26.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Vergiss die Eigenplanung. Davon hast du offensichtlich zu wenig Ahnung. Was nicht Schlimm ist, dann aber maximal in die Hose geht. Lass das jemand sicher Planen. Architekt oder Bauphysiker. Ausführen kannst du es dann immer noch selber.

    Gib mal die Stichwörter von Taipan ein, da gibts erstmal genug zu Lesen. Meine Fragen lässt du dann bitte von jemand planen, der da Ahnung von hat. Was die Argumente von Taipan dann mit einschließt.
     
  10. #10 Bonsaiarni, 26.02.2014
    Bonsaiarni

    Bonsaiarni

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Köln
    Okay danke dir
     
Thema:

Decke von innen Sanieren

Die Seite wird geladen...

Decke von innen Sanieren - Ähnliche Themen

  1. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es...
  2. Dämmen von innen über einer abgehängten Decke

    Dämmen von innen über einer abgehängten Decke: Hallo Experten, ich habe in allen Räumen (Erdgeschoss) abgehängte Decken. Das Dach ist ausgebaut, hat jedoch einen Kniestock. Die alten...
  3. OG-Decke von innen dämmen

    OG-Decke von innen dämmen: Hallo, wir haben ein Reihenhaus aus den 70iger Jahren mit einem Flachdach. Nun möchten wir die Decke im Flur des Obergeschosses dämmen. Dazu...
  4. Decke von innen dämmen?

    Decke von innen dämmen?: Hallo, habe an meinem Haus am Giebel einen Anbau von ca. 9,00 x 3,40 m. Darin befindet sich ein Raum von ca. 3,00 x 5,50, welchen ich als Büro...
  5. Decke dämmen - von innen oder außen?

    Decke dämmen - von innen oder außen?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, da wir größere Umbaumaßnahmen planen. Es geht um ein Objekt mit ca. 6 Wohneinheiten. Alle Wohnungen...