Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nordhausen
    Beruf
    Netzwerker
    Beiträge
    227

    Estrich im HWR

    Hallo,

    ich muss im HWR im Vorfeld vorm eigentlichen Estrich den Bereich wo die Heizung steht (ca. 2 qm) schon auf die Höhe des fertigen Fußboden bringen. D.h. ich will diesen Bereich einschalen und mit Dämmung sowie Estrich aufbauen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Bereich der Rohre die durch den Fußboden nach oben aufsteigen (Wasser, Strom etc). Dies sind in der Ecke und im Abstand von 2-6 cm.

    Die Frage ist wie dies in der Regel "vergossen" wird. Baut man den Estrich da einfach Drumherum oder spart man diesen Bereich komplett rechteckig aus und vergießt diesen später mit einer entsprechenden Ausgleichsmasse?

    Hintergrund ist, dass man zum einen dort schlecht ran kommt, um die runden Rohre, um zu glätten und ich kann mir vorstellen, dass der Estrich dort auch früher oder später reißt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich im HWR

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren