Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?

Diskutiere Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, bei dem eine Kernsanierung (mit Ausnahme des Daches) notwendig ist. Planung, Auswahl,...

  1. #1 Waterdragon, 27.02.2014
    Waterdragon

    Waterdragon

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Mensch
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, bei dem eine Kernsanierung (mit Ausnahme des Daches) notwendig ist. Planung, Auswahl, Beauftragung und Überwachung der Gewerke werden wir selbst übernehmen, also ohne Architekt, GU & Co.
    Zum Thema Versicherungsschutz wird bei Neubauten oft die Bauleistungsversicherung empfohlen. Wäre solch eine Versicherung auch bei unserem Vorhaben sinnvoll?

    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 Mecklenburger, 28.02.2014
    Mecklenburger

    Mecklenburger

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Mecklenburg
    Wie kommst du drauf, dass du eine solche Versicherung bei einer Sanierung nicht benötigst ?

    Ich saniere ein altes Bauerhaus von 1887 und habe die Versicherung abgeschlossen. Kostet in meinem Fall zusammen mit der Bauherrenhaftpflicht ca. 350 Euro.
    Kleines Geld im Vergleich zu dem was man sonst so nebenher aus der Tasche zahlen muss.
     
  3. #3 Der Bauamateur, 28.02.2014
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Wir sanieren auch einen Altbau aus dem 19. Jahrhundert und haben ebenfalls eine solche Versicherung abgeschlossen. Die Versicherung kann man übrigens umlegen. Wenn Dir Buntmetalldiebe übers WE alle Heizkörper und Kabel rausreißen und die Leistung noch nicht abgenommen war, dann fängt der Ärger richtig an...
     
Thema: Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bersicherung für sanierungsobjekt

Die Seite wird geladen...

Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt? - Ähnliche Themen

  1. Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

    Brauche ich eine Bauleistungsversicherung: Hallo, ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und...
  2. Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

    Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung: Hallo, kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen: Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€...
  3. Bauleistungsversicherung?

    Bauleistungsversicherung?: Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben... Danke. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schnell und preiswert...
  4. Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht

    Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht: Hallo, ich benötige einen Rat in Sachen Versicherung bei einem Schaden an unseren neuen Aussenputz. Wir haben in 2012 neu gebaut und dafür eine...
  5. Bauhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerschutz im Rohbau

    Bauhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerschutz im Rohbau: Halli Hallo Zusammen, laut dem Bauherrenhandbuch von "Test" soll man die 3 o.g. Versicherung abschließen. Test empfiehlt die "XY". da war ich...