Schalldämmmaß T8 Ziegel

Diskutiere Schalldämmmaß T8 Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich versuche mich gerade für einen Mauerstein zu entscheiden und ich kann einfach keine Informationen zum Thema Schallschutz für den...

  1. grexor

    grexor

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hi zusammen,

    ich versuche mich gerade für einen Mauerstein zu entscheiden und ich kann einfach keine Informationen zum Thema Schallschutz für den Poroton Ziegel T8 finden. Vielleicht überlese ich es einfach immer.....

    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ensprechende Daten liefern könntet :)


    Danke Euch!
    Gregor
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Anfragen, oder hilfsweise über die RDK rechnen. Man wird dann abhängig von der Wandstärke irgendwo bei 42dB - 45dB landen. Für eine erste Abschätzung könnte das genügen.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  4. grexor

    grexor

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Ich danke euch. Hat mir doch schon geholfen :)
     
Thema:

Schalldämmmaß T8 Ziegel

Die Seite wird geladen...

Schalldämmmaß T8 Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. Schallschutzglas mit höherem Schalldämmmaß

    Schallschutzglas mit höherem Schalldämmmaß: Hallo liebes Forum, wir haben zu Anfang des Jahres ein Einfamilienhaus kernsaniert bzw. renoviert. In diesem Zuge haben wir im ganzen Haus auch...
  3. Welches Schalldämmmaß mit 11,5 er KS Wans?

    Welches Schalldämmmaß mit 11,5 er KS Wans?: Hallo, kennt jemand das Schalldämmmaß einer 11,5cm starken Kalksandsteinwand? Einseitig verputzt/verspachtelt und einseitig mit Flankendämmung...
  4. Schalldämmmaß Poroton

    Schalldämmmaß Poroton: Hallo, wo findet man die Schalldämmangaben zu den T7, T8 und T9-Steinen? Die technischen Datenblätter geben nichts her, und mit der Werbeaussage...