Sägeblatt für Laminat

Diskutiere Sägeblatt für Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich besitze eine Metabo KGS216 Kapp-und Gehrungssäge. Nun möchte ich demnächst Laminat und Parkett verlegen. Ideal:Habt ihr ein...

  1. #1 Melsdorfer, 27.02.2014
    Melsdorfer

    Melsdorfer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo, ich besitze eine Metabo KGS216 Kapp-und Gehrungssäge. Nun möchte ich demnächst Laminat und Parkett verlegen.

    Ideal:Habt ihr ein konkretes Sägeblatt was ihr mir empfehlen könnt?
    Wenn nicht: worauf sollte man achten? (hab schonmal gelesen, dass die Zähne negativ sein sollen und dass man das Laminat umdrehen sollte!?!?!)
    Danke für den Input

    greetz
     
  2. #2 ars vivendi, 27.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Der Austritt des Sägeblattes sollte auf jeden fall auf der Unterseite sein, sonst reist es dir u. U. das Dekor aus.
     
  3. Bundy

    Bundy

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bayern
    Du hast PN
     
  4. #4 Kalle88, 28.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sägeblätter die auch für Kunststoff/ Metall zu gebrauchen sind. Ich schneide das meißt mit der Stichsäge und nem feinen Holzblatt oder Eisenblatt. Lediglich bei Fußleisten benutze ich ne Kappsäge, damit am Ende auch sauber aussieht.

    Wenn mir das Laminat ausfranst, dann ist mir das ziemlich Schnuppe. Sieht man am Ende wegen Fußleisten eh nicht mehr.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 28.02.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bearbeitungswerkzeug für Laminat

    [​IMG]
     
  6. #6 Bauking, 28.02.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Funktioniert jedes mittlere HM Sägeblatt problemlos.
     
Thema: Sägeblatt für Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches sageblatt für laminat

Die Seite wird geladen...

Sägeblatt für Laminat - Ähnliche Themen

  1. biete Diamant Sägeblatt Diamax ATS 40 D= 600mm NEU und unbenutzt

    Diamant Sägeblatt Diamax ATS 40 D= 600mm NEU und unbenutzt: Neu und unbenutzt Haben es gekauft nachdem das alte Sägeblatt kaputt ging, dann aber doch nie gebraucht. Neupreis war knapp über 500€ :mauer -...
  2. Welches Sägeblatt für speziellen Zweck?

    Welches Sägeblatt für speziellen Zweck?: Liebe Forengemeinde, ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag hier in der Rubrik richtig angesiedelt ist, aber ich versuche es mal: Ich bin...
  3. Suche das richtige Sägeblatt.

    Suche das richtige Sägeblatt.: Ich habe eine Einhell RT-CC 315U Formatkreissäge. (OK, ich weiß, ist keine Scheppach, war billig und ist Chinaschrott. Aber sie tuts für meine...
  4. Welches Sägeblatt?

    Welches Sägeblatt?: Ich habe eine Einhell RT-CC 315U Formatkreissäge. (OK, ich weiß, ist keine Scheppach, war billig und ist Chinaschrott. Aber sie tuts für meine...
  5. Welches Sägeblatt für Laminat ???

    Welches Sägeblatt für Laminat ???: Hallo, bin mit jetzt nicht mehr ganz sicher . Der eine sagt , man sägt Laminat am besten mit einem Metalsägeblatt und an Splittert es nicht so...