Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop!

Diskutiere Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Macht Ihr eine "Birne", wenn Ihr ein Pfosten einbetoniert? Nehmt Ihr Trockenbeton oder Beton-Estrich dazu? oder Zement und Kies?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 der ecksperte, 27.02.2014
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Macht Ihr eine "Birne", wenn Ihr ein Pfosten einbetoniert?
    Nehmt Ihr Trockenbeton oder Beton-Estrich dazu? oder Zement und Kies?

    Betoniert man einen Eisenpfosten anders ein, als ein Stahlpfosten?

    Macht Ihr ein Verdrehschutz/ Anhebeschutz mit rein, in Form einer Querstange im Pfosten?

    Gibt es ein Richtwert, wieviel Beton ich nehme, bei welchen Querschnitt des Pfostens?
    Wenn ich mit den Pfosten was abstützen will (druck von oben), mache ich die Betonmischung oder das Loch dann auch wieder anders?

    Was haltet Ihr von Ruckzuck Beton?

    Bitte diskutiert das mal mit mir, damit Ruhe ist, wie man es machen sollte....am besten ist.
     
Thema:

Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop!

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop! - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Starkregenschutz DIY Ideen und Erfahrungsaustausch

    Starkregenschutz DIY Ideen und Erfahrungsaustausch: Ziel: Austausch/Sammlung guter (DIY) Ideen gegen Starkregen / starke Regenschauer (nicht primär Fokus auf Überschwemmungsregionen – z.B. am Rhein...
  3. Mein Hausbau mit der Firma Mihm Thermohaus - Erfahrungsbericht aus eigener Motivation

    Mein Hausbau mit der Firma Mihm Thermohaus - Erfahrungsbericht aus eigener Motivation: Matthias Schäfer – Bautagebuch Erfahrungsbericht „Mein Neubau mit Mihm Thermohaus“ Anfang 2013 beschlossen meine Freundin und ich ein Haus zu...
  4. Erfahrungsaustausch

    Erfahrungsaustausch: Hallo, wir sind auf der Suche von Bauherrinnen und Bauherren, die in den letzten fünf Jahren mit der Fa. isdochegal schlüsselfertig oder im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.