Schiefe Decke über Türsturz

Diskutiere Schiefe Decke über Türsturz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja. Er bezahlt die Forderung, du deinen Anwalt. Übrigens, für eine Beratung beim Anwalt fallen auch Kosten an. :konfusius

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Ja.

    Er bezahlt die Forderung, du deinen Anwalt.

    Übrigens, für eine Beratung beim Anwalt fallen auch Kosten an. :konfusius
     
  2. #22 baufix 39, 01.03.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @GWeber,
    was willste beim Anwalt ohne irgendwelche Nachweise das die Decke (Vermutung schief) nicht den Normen entspricht??
    so kommst nicht weiter.
     
  3. #23 GWeberJ, 01.03.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hm.

    Wenn die Norm 0,8 cm vorgibt, ich aber (zugegeben: vom Fußboden aus) 1,6 cm messe, ist da ja ein ordentlicher Unterschied. Ich würde den Einwand verstehen, wenn ich 1,1 cm oder sowas messen gemessen hätte. Selbst der SV des Bauträgers hat nachgemessen und dann keinen Zweifel an einer Winkelabweichung jenseits der Toleranz geäußert.

    Aber allein wegen dieser einen Geschichte werde ich sicher keinen Prozess anstrengen.
     
  4. #24 baufix 39, 01.03.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    -Weber,
    das ist doch kein Beweiß wenn man mit dem Zollstock rumrennt und irgendwas misst.
    investiere die 200- 300? Euro in eine Messung die Klarheit bringt.
    Du kannst auch sagen, naja, kleb ich mir die 200 Euro über die Tür, kann sich jeder Gast darüber
    amüsieren, dann hat man eine Geschichte Dazu zu erzählen.
    Alternativ wäre die Möglichkeit über eine schicke (gerade) Spanndecke nachzudenken und die Sache einfach vergessen.!!
    bringt mehr Applaus und Anerkennung als den 200 Euroschein über der Tür :e_smiley_brille02:
     
Thema: Schiefe Decke über Türsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefe decke kaschieren

    ,
  2. schräge decke kaschieren

    ,
  3. Schiefe Decke retuschieren

    ,
  4. schiefe decke,
  5. versteckter mangel schiefe decke
Die Seite wird geladen...

Schiefe Decke über Türsturz - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Decken

    Schiefe Decken: Hallo zusammen, wir haben ein „Schnäppchenhaus“ gefunden, indem sich der verstorbene Vorbesitzer verewigt hat. Das Gebäude wurde wohl über viele...
  2. Knauf D153 bei minimal schiefer Decke

    Knauf D153 bei minimal schiefer Decke: Hallo zusammen! Zum Schallschutz (vorwiegend Luftschall, Trittschall höre ich garnicht so, eher Stimmen und Fernseher) und weil ich die...
  3. Schiefe Decke / Statikproblem?

    Schiefe Decke / Statikproblem?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ich den Thread in die richtige Sparte stelle falls nicht, entschuldige ich mich schon einmal. Wir haben vor...
  4. Decke schief

    Decke schief: Hallo, unsere Wohnzimmerdecke hat eine Spannweite von ca. 9 Meter. Heute haben wir festgestellt, dass die eine Wand über die komplette Länge 2cm...