Marmor Aufbereitung

Diskutiere Marmor Aufbereitung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir renovieren gerade unser "Neues" altes Haus, Bj. 1971. Der Flur im EG und in der ETT sowie die komplette Treppen im Haus...

  1. #1 keinName, 28.02.2014
    keinName

    keinName

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Alsdrof
    Hallo,

    wir renovieren gerade unser "Neues" altes Haus, Bj. 1971.
    Der Flur im EG und in der ETT sowie die komplette Treppen im Haus (Keller-DG) sind mit Marmor belegt.
    Nach mehr als 40 Jahren ist der Marmor nicht mehr ganz so schön und hat vor allem im Bereich der Haustüre einige Kratzer.
    Des Weiteren sehen die Fugen echt dreckig und schäbig aus.

    Gibt es eine Möglichkeit den Marmor(Platten + Fugen) wieder in einen guten Zustand zu bringen? Welches Gewerk führt diese Arbeiten aus?

    Leider weiß ich nicht genau um welchen Marmor es sich handelt. Eventuell lässt sich davon ableiten um welchen Marmor es sich handelt.

    Danke schon mal!

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 keinName, 28.02.2014
    keinName

    keinName

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Alsdrof
    Falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben. Danke!
     
  3. #3 DominikWsD, 28.02.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Hallo keinName,

    natürlich gibt es Möglichkeiten der Sanierung. Wende Dich dazu einfach an einen Natursteinschleifer. Diese können nicht nur deinen Marmor aufbereiten, sondern auch die Fugen erneuern. Kannst Du mir einfach ein paar Bilder schicken und ein paar Eckdaten mitteilen (Quadratmeter, vllt Grundriss)? Dann kann ich Dir sagen, was geht und was nicht geht. Beläuft es sich ausschließlich auf Kratzer, dann reicht wahrscheinlich ein Reinigungsschliff (zwei Schleifgänge) plus Fugenmaterial ausbessern plus Imprägnierung und Du hast wieder lange Spaß an deinem Boden.

    Viele Grüße,

    DominikWsD
     
  4. #4 keinName, 03.03.2014
    keinName

    keinName

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Alsdrof
    Hallo DominikWsD,

    danke, damit weiß ich schon mal an welches Gewerk ich mich wenden muss.

    Es sind ungefähr 25m² zu bearbeiten, dazu kommen dann die drei Treppen. Allerdings wird sich die Fläche noch ein wenig verkleinern. Da ein, zwei Wände versetzt werden. Von den Stellen könnte man eventuell Platten verwenden, wenn die Stelle an der Türe nicht mehr zu retten ist. Habe gerade keine Passenden Grundriss zur Hand. Kann ich aber nachliefern falls nötig.

    Kratzer an der Türe:
    Kratzer.jpg

    Marmor:
    Marmor.jpg

    Was genau ist das für Marmor?
     
  5. #5 DominikWsD, 04.03.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Hallo keinName,

    das könnte ein roter Dalida sein, geht auf jeden Fall in die Richtung. Wie tief sind denn die Kratzer? Je nach Tiefe benötigt man einen anderen Schliff. Ich denke mal, dass das kostenmäßig um die 1.500€ +/- netto belaufen wird. Ich würde Dir jetzt gern eine Seite empfehlen, mit welcher man Naturstein Schleifer in Deutschland finden kann, darfs aber nicht :-)
     
Thema: Marmor Aufbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marmor fugen erneuern

    ,
  2. marmor Boden fugen sanieren

    ,
  3. marmorboden fugen erneuern

    ,
  4. marmoraufbereitung,
  5. Mamor aufbereitung rheda-Wiedenbrück,
  6. marmor fugen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Marmor Aufbereitung - Ähnliche Themen

  1. Marmor und Radioaktivität?

    Marmor und Radioaktivität?: Guten Tag, zur Betterhöhung hatte ich Reststücke von Marmor unter das Bett gestellt. Nun habe ich mit Ersetzen gelesen, dass dies auch...
  2. Frage zu Marmor Steinteppich..

    Frage zu Marmor Steinteppich..: guten morgen, Gestern morgen wurde mein Steinteppich durch eine Firma verlegt (siehe Anhang) Ich hoffe ja mal das er jetzt nicht zerstört wurde...
  3. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

    Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...
  4. Nadelvlies auf Marmor-Treppe

    Nadelvlies auf Marmor-Treppe: Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Tipps zum Verlegen von Nadelvlies auf einer Marmor-Treppe. Ich habe Bilder der Treppe angehängt. Problematisch...
  5. Marmor Bruchmosaik blättert weg.

    Marmor Bruchmosaik blättert weg.: Hallo, komischer Titel aber weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Wir haben eine große Duschfläche. 1,8m². Diese Fläche wurde...