Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anschluss Dachkasten an Mauerwerk

Diskutiere Anschluss Dachkasten an Mauerwerk im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Speditionskaufmann & Betriebswirt
    Beiträge
    118

    Anschluss Dachkasten an Mauerwerk

    Hallo Bauexperten

    Bei unserem Neubau mit Satteldach wurde an zwei Seiten der Dachkasten gemacht.
    bei einer Seite ist alles OK und bündig mit dem Mauerwerk bzw. der Geschossdecke.
    Die andere Seite weißt jedoch durchgehend einen Spalt von ca. 2cm zwischen Holz und Mauerwerk/Geschoßdecke auf.
    Angeblich ist die Wand/Decke wohl nicht ganz grade, daher konnte man dort kein Brett mehr ansetzen.

    Nach Aussage der Zimmerei ist angeblich die Wand/Decke wohl nicht ganz grade, daher konnte man dort kein Brett mehr ansetzen.
    Üblicherweise wird der Spalt wohl beim verputzen verschlossen.
    Wir haben kein WDVS, daher kommt nur noch Unterputz und Oberputz auf die Steine drauf.

    Ist das so OK oder sollte man lieber mit Leisten versuchen den Spalt zu schliessen

    Vielen Dank für Hinweise
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anschluss Dachkasten an Mauerwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    keine leiste sondern putzabschlußschiene setzen evtl mit einem kombriband in der fuge.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen