Bodenaufbau im Altbau

Diskutiere Bodenaufbau im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus (Baujahr 1961) gekauft. Es gab eine Terrasse (ca. 17qm) bestehend aus einer ca. 25cm dicken Betonplatte....

  1. #1 fwinter2102, 28.02.2014
    fwinter2102

    fwinter2102

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rüdesheim
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Haus (Baujahr 1961) gekauft.
    Es gab eine Terrasse (ca. 17qm) bestehend aus einer ca. 25cm dicken Betonplatte.
    Um diese Betonplatte herum haben wir ein frostsicheres Fundament gesetzt (dieses wurde mit Baustahl mit dem bestehenden Fundament verbunden).

    Alle bisher beschriebenen Schritte wurden von Statiker, Architekt und Bauunternehmer besprochen und durchgeführt.
    Die bestehende Terrassenplatte ist ca. 20cm tiefer als die endgültige Bodenhöhe sein wird.

    Nun bin ich am überlegen, wie man den Bodenaufbau machen könnte.

    Ich dachte an Folgendes:
    - PE-Folie
    - Misapor
    - Blähton
    - Steico (20mm)
    - Holzdielen schwimmend verlegt


    Was meint ihr? Gibt es ggf. einfachere Lösungen mit gleicher Wärmedämmung?
    Vielen Dank und Grüße

    Fabian Winter
     
Thema:

Bodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im Altbau

    Bodenaufbau im Altbau: Hallo zusammen. Es geht um folgendes: Ich habe mein EFH umbauen lassen und beziehe mich auf das Obergeschoss. Vorweg: Das Haus hat Baujahr ca....
  2. Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch

    Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch: Liebe alle, bin lange am mitlesen, habe nun aber ein konkretes Anliegen und hoffe auf Rat. Wir sanieren im Moment einen Altbau: - Haus BJ1920,...
  3. Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich

    Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich: Sehr geehrtes Forum, so recht bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher meine Nachfrage hier als neuer Thread. Wir sanieren gerade ein...
  4. Bodenaufbau Altbau

    Bodenaufbau Altbau: Wir haben eine Wohnung in einem Altbau von 1888, komplett renoviert, teilweise umgebaut und in Eigentumswohnungen aufgeteilt 1987 vom damaligen...
  5. Bodenaufbau 50er Jahre Altbau

    Bodenaufbau 50er Jahre Altbau: Hallo liebe Bau- und Renovierungsexperten, ich wohne in einem 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Rahmen einiger Erneuerungen hatte ich geplant, in...