Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Pressefuzzi
    Beiträge
    12

    Frage Newbie: Reihenfolge Finanzierung & KfW

    Hallo,

    mein Finanzberater ist in Urlaub und ich habe eine Frage, die mich quasi gerade schlaflos macht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte diese Anfrage besser in einem anderen Forum aufgehoben sein, bitte ich den Moderator um Verschiebung.

    Wir haben in der vergangenen Woche bei unserem freien Finanzmakler einen Antrag auf Finanzierung unterschrieben:
    150.000 Annuitäten auf 20 Jahre FZ
    30.000 KfW (151) für Fenster und Dach

    Jetzt habe ich einen Termin für übernächste Woche mit einem Energieberater gemacht, der mir sagt, dass obiger Antrag für KfW eigentlich der Unterschrift des Energieberaters bedarf, ansonsten würde der nicht genehmigt.

    Jetzt bin ich unsicher, was zu tun ist:
    a) Einreichung des kompletten Finanzierungsantrags zurückstellen (lassen), bis der Energeberater alles ausgefüllt hat
    oder
    b) kann man die Formulare und Unterschrift des Energieberaters nachreichen?

    Danke für einen Tipp, wie mans 'gerade' ziehen kann.
    Raimundus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Newbie: Reihenfolge Finanzierung & KfW

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beruf
    Sprachwissenschaftler
    Beiträge
    298
    Die finanzierende Bank ist ja nicht blöd - die wissen, dass der KfW-Anteil erst mit der Unterschrift des Energieberaters kommt. Wir haben auch erst mal das Annuitätendarlehen gemacht (brauchten wir ja schließlich für die Bezahlung des Hauses) aber schon die volle Grundschuld eintragen lassen und mit der Bank vereinbart, dass da demnächst der KfW-Antrag kommt, wenn wir uns mit dem Energieberater über das Konzept einig geworden sind. War kein Problem und scheint soweit unproblematisch zu sein.

    Also zurücklehnen und entspannen. (Außer, Du hast schon wirklich die ganze KfW-Formulare ausgefüllt - hört sich aber nicht so an.)

    Viele Grüße
    Gurkensalat
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Pressefuzzi
    Beiträge
    12
    Ah, gut. Genauso ist es gelaufen.

    Besten Dank für die Antwort.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen