Unrechtmäßige Lagerung von Erdaushub

Diskutiere Unrechtmäßige Lagerung von Erdaushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, danke für die vielen Zuschriften und Beiträge; sehr interessant, wie doch relativ viele das sehen, da ist sogar eine Kriminell(e)...

  1. #21 saardie, 04.03.2014
    saardie

    saardie

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mainz
    Hallo Leute,

    danke für die vielen Zuschriften und Beiträge; sehr interessant, wie doch relativ viele das sehen, da ist sogar eine Kriminell(e) Meinung dabei.

    Ich bin so ziemlich der letzte, der sofort mit dem Anwalt droht. Und man soll es sich doch nicht gleich mit dem zukünftigen Nachbarn verscherzen.... Sagt mal, geht's noch?

    Da begeht einer Hausfriedensbruch, nachdem er mich 3Tage vorher unter Druck gesetzt hat, und ich soll jetzt mit ner Kiste Bier hingehen, und mich am Besten noch entschuldigen, weil er mich erreicht hat?

    Und die Idee von meiner Mutter ist doch clever, auch einige Hobbijuristen sich über den Begriff " in Rechnung stellen" mockieren. Also - ich denke, ich teile ihm mit, ich will 2000€ HABEN (besser so?), oder er soll das Zeugs unter Beseitigung aller Spuren binnen 2Wochen entfernen.

    Und ich bin gespannt, ob überhaupt noch von seinem Grundstück an den Aushub herankommt, oder dazu auch über mein Grundstück zu- und abfahren muss.....
     
  2. #22 feelfree, 04.03.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ohne Worte. Wenn ich mal auf jemanden so richtig richtig sauer bin, dann wünsche ich ihm, dass Du sein Nachbar wirst.
    Obwohl, ist vielleicht doch zu hart die Strafe...

    Viel Spaß noch beim Bauen und erst recht beim Wohnen mit deinen zukünftigen guten Nachbarn.
     
  3. #23 ultra79, 04.03.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Der erste und der zweite Satz passen für mich nicht zusammen...

    Du sollst dich auch nicht entschuldigen - besser ist es dem Nachbarn freundlich aber bestimmt klar zu machen das du mit dem Verhalten nicht einverstanden bist und dir für die nächsten 50 Jahre wünschst das er es anders regelt. Gleichzeitig kann man es aber nun nicht rückgängig machen und muss nun das Beste aus der Situation zu machen.

    Du kannst versuchen diese Schlacht zu gewinnen und Kohle rauszuschlagen - auf lange Sicht werden dabei beide Parteien verlieren...

    Dir geht es aber scheinbar jetzt schon "um's Prinzip" - und an der Stelle endet rationales Verhalten und Kleinkrieg fängt an...
     
  4. #24 Nutzername, 04.03.2014
    Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Ach sooo, Du wolltest einfach nur Tipps, wie Du aus der Sache am geschicktesten ein paar Euro rausschlagen kannst.

    Und hier dachten alle, Du wolltest grundsätzlich ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen. Na dann, gutes Gelingen. Mit täte ein Dritter leid, der Euch beide als Nachbarn hat...
     
  5. #25 ars vivendi, 04.03.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das ist der Stoff aus dem Harz4 Niveau Fernsehserien ala Krieg am Gartenzaun geschaffen werden.
    Auch ich hatte nach dem Umzug in unser Häusl Probleme mit einem alteingesessenen Nachbarn (Dorf von ca 200 Einwohnern) Die Fronten wurden dann ganz schnell geklärt nachdem er es wagte meine hochschwangere Frau auf der Str anzubrüllen und zu drohen. Seitdem ist er und seine Familie nett und freundlich, wir natürlich ebenso.
     
  6. #26 the motz, 04.03.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Vor allem darf man ja auch nicht vergessen, daß jede Aktion eine Reaktion folgen lässt...

    Wenn die Nachbarschaft jetzt schon so rosig beginnt, will ich ja gar nicht wissen, wie es da weitergeht...
     
  7. #27 Skeptiker, 04.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ah ja! Und ich dachte immer, man zöge der Ruhe und des Friedens wegen auf's Land. Wie naiv von mir!


    mobil gesendet
     
  8. #28 ultra79, 04.03.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Na in ein paar Tagen schlägt hier ein neuer Nutzer auf und eröffnet ein Thema: Mein Nachbar will mich verklagen. Darin wird geschildert wie der böse Nachbar für "2 Häufchen Erde" einen Rechtsstreit vom Zaun bricht und den nachbarschaftlichen Frieden zerstört ;-)
     
  9. #29 ars vivendi, 04.03.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Naja, man sagt damit nur, auch wenn ich zugezogen bin lass ich mit mir nicht den A.. machen. Dies auf netter aber bestimmter Art. Immerhin haben wir auch vor hier bis zum Dahinscheiden zu wohnen.
     
  10. #30 Skeptiker, 04.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    "Fronten klären" und einige der hier vorgeschlagenen drastischen Vorgehensweisen sind für mich etwas anderes als "nett, aber bestimmt".

    mobil gesendet
     
  11. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Es muss sicherlich nicht direkt auf einen Rechtstreit hinauslaufen aber ich bin der Meinung das,auch wenn es der zukünftige Nachbar ist,klare Verhältnisse geschaffen werden. Wehret den Anfängen sach ich nur....

    Ich bleib bei mir, Du bleibst bei Dir. Basta!

    Wir haben auch so einen Vogel in der Nachbarschaft. Das fing an mit "Kann ich mal kurz das Auto in eurer Einfahrt stehen lassen",gefolgt von ungefragten LKW-Materiallieferungen durch unsere Einfahrt (weil er keine Lust hat seine zwei Autos aus seiner Einfahrt wegzufahren !!! ) und gipfelt nun darin das er,wenn wir nicht da sind, auf unserem (!) Grundstück mit Round up rumsprüht weil er behauptet alles Unkraut in seinem Garten käm von uns zu ihm rüber.

    Danach habe ich mir ihn freundlich,aber äusserst bestimmend, mal vorgeknöpft. "Freunde" sind wir zwar nicht mehr,aber auf solche "Freunde" kann ich auch gerne verzichten. Wir sagen uns noch guten Tag und die Uhrzeit. Mehr nicht. Und seid dem ärgere ich mich weniger. Ärgern tu ich mich nur noch über mich selber das ich das zu lange habe alles durchgehen lassen.

    Gruß,
    Rene'
     
  12. #32 ars vivendi, 04.03.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das wollte ich eigentlich auch zum Ausdruck bringen, Das mit den "Fronten" klären haben wohl einige falsch verstanden. man kann nett aber bestimmt sein, man kann die Meinung sagen und man kann dem Nachbarn die Meinung auch klar machen ohne das man sich später nur noch den Knüppel übern Kop ziehen würde/möchte..
     
  13. #33 the motz, 04.03.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Nur klingt das hier bei so manchen nicht so freundlich wie von dir gerade dargestellt...

    Wenn da grundsätzlich mal von anwaltsbriefen ausgegangen wird, huihuihui...

    Jeder, wie er mag- aber bedenkt auch immer die Folgen eures Tuns...

    Schon allein mal, welchen Ruf man binnen kürzester Zeit für Generationen kreieren kann...
     
  14. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ist der Aushub jetzt schon weg vom Grundstück?
     
Thema: Unrechtmäßige Lagerung von Erdaushub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdaushub zwischenlagern

    ,
  2. erdaushub auf grundstück lagern

    ,
  3. erdaushub auf nachbargrundstück lagern

    ,
  4. lage3rung von erdaushub,
  5. erdaushub lagern auf grundstück,
  6. zwischenlagerung von bodenaushub,
  7. mutterboden wie hoch lagern,
  8. lagern von mutterboden auf öffentlicher straße,
  9. aushub nachbargrundstück,
  10. erdaushub auf nachbars grundstück gelagert,
  11. baufirma nutzt mein grundstück als zwischenlager,
  12. erdaushub nachbargrundstück,
  13. Dürfen Nachbarn ihren Schotter auf meinem Grundstück lagern,
  14. container zur lagerung von mutterboden.,
  15. mutterboden lagern hammer und leiterschlagsrecht,
  16. mutterboden fachgerecht lagern,
  17. erde auf grundstück lagern,
  18. hausbau erdhub zwischenlagern,
  19. erdaushub zwischenlagerung,
  20. erdaushub auf nachbargrundstück,
  21. Aushub im Garten lagern,
  22. Mutterboden im container lagern,
  23. bodenaushub wieviel kann auf dem grundstück bleiben,
  24. aushub aufbewahren,
  25. darf ein Bauunternehmen aushub auf Nachbargrundstück lagern
Die Seite wird geladen...

Unrechtmäßige Lagerung von Erdaushub - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von Erdaushub

    Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  2. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  3. Lagerung Kalkputz (z.B. KIP-it)

    Lagerung Kalkputz (z.B. KIP-it): Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Innenputz (Kalkputz KIP-it) in Sackware in unserer Garage (Neubau) lagern. Momentan kann es ja nachts...
  4. Bestehender Unrechtmäßiger Bau - Folgen?

    Bestehender Unrechtmäßiger Bau - Folgen?: Hallo, wir rätseln Bürointern um ein heißes Thema was auf einer aktuellen Baustelle gesehen wurde. Der Nachbar des Bauherrn hat vor ca. 15...
  5. Baugrund Auffüllung nach Abriss rechtmässig/unrechtmässig

    Baugrund Auffüllung nach Abriss rechtmässig/unrechtmässig: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem früher ein Bauernhof/Stall stand. Notariell wurde bestätigt, dass alle Fundamente und Altlasten...