Zugang vom notwendigen Treppenraum zu WCs in einem Museum

Diskutiere Zugang vom notwendigen Treppenraum zu WCs in einem Museum im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich bin neu bei bauexpertenforum. Ich bin Architekturstudent in meinem letzten Studienjahr und mache zur Zeit meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pavel Videv, 03.03.2014
    Pavel Videv

    Pavel Videv

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu bei bauexpertenforum. Ich bin Architekturstudent in meinem letzten Studienjahr und mache zur Zeit meine Masterarbeit. Es handelt sich dabei um ein Musuem für moderne Kunst. Jedenfalls kämpfe ich gerade mit der Bauordnung und und komme nicht weiter bei folgender Frage: Ist es möglich einen Zugang zu den Besucher-WCs, BMZ, Technikzentrale sowie zu einem kleinen Lagerraum vom notwendigen Treppenraum aus (im Sinne des §35 BauOBln) zu schaffen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht möglich ist aber ich finde keine Gesetztesgrundlage, die diesem Gedanken widersprechen würde. Weiß jemand ob das möglich ist und wo man die Gesetzgrundlage für so was findet?

    Und noch eine Frage: In dem Museum, das ich plane, kommt ein Split-Level-System zum Einsatz. Weiß jemand, wie man dabei die Anzahl der erforderlichen Rettungswege bestimmt? Müssen auf jedem Split-Level zwei voneinander unabhängige Rettungswege vorhanden sein oder zählen je zwei Split-Levels zu einem Geschoß und es reicht dementsprechend nur ein Rettungsweg pro Split-Level?

    Im Anhang ist noch ein Grundriss, wie ich das zur Zeit plane.

    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Auskunft/Kritik. Schöne Woche noch!

    Beste Grüße

    Pavel
     

    Anhänge:

  2. #2 Baufuchs, 03.03.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lass mal vom Admin "Josef" deine Berufsbezeichnung ändern.

    Die Berufsbezeichnung "Architekt" ist irreführend. (Abgesehen davon, dass Du die erst nach Eintrag in die Architektenkammer führen darfst)

    Nach Änderung mache ich das Thema wieder auf.

    Bis dahin::closed:
     
Thema:

Zugang vom notwendigen Treppenraum zu WCs in einem Museum

Die Seite wird geladen...

Zugang vom notwendigen Treppenraum zu WCs in einem Museum - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht ohne Zugang?

    Sickerschacht ohne Zugang?: Hallo zusammen, wir haben einen sickerschacht (alles mit Genehmigung etc). Dort kommt das Wasser aus der drainage. derzeit ist der...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

    Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert: Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Gas-Wasserinstallateur und...
  4. Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?

    Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Planung der Zugänge zum Haus bzw. speziell auch für Zugänge rund um das HAus für die Feuerwehr...
  5. WC Spülung pneumatisch - Zugang von oben oder von vorne?

    WC Spülung pneumatisch - Zugang von oben oder von vorne?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch Laie, dennoch versuche ich meine Thematik zu schildern so gut ich kann: wir bauen in unserem Haus ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.