Zaunriegel Befestigung?

Diskutiere Zaunriegel Befestigung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, die Frage ist zwar vielleicht etwas komisch, aber irgendwie steh ich trotz intensiver Internetsuche aufm Schlauch.... Wie...

  1. #1 fiorino, 03.03.2014
    fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Hallo zusammen,

    die Frage ist zwar vielleicht etwas komisch, aber irgendwie steh ich trotz intensiver Internetsuche aufm Schlauch....

    Wie werden an einem Holzzaun an dem die Zaunpfähle eine Ebene mit den Zaunbrettern bilden sollen die Zaunriegel zwischen den Holzpfosten anständig befestigt (Zaunpfähle eckig 90x90, Zaunriegel eckig 38x70, Zaunhöhe 1m, Pfostenabstand 2m)??

    Sucht man im Netz nach Zaunriegelbefestigung finden sich immer nur diese windigen "Flechtzaunbeschläge" gibt es (abgesehen von normalen Winkeln) dafür eine Alternative oder noch einen anderen speziellen Begriff der einen dann zu einem entsprechenden Beschlag führt?

    Danke für Eure Hinweise....

    LG
     
  2. #2 wasweissich, 03.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du wüstest , was
    halten , würdest du
    beruhigt nehmen .
     
  3. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Also mir wären diese Spielzeugbeschläge auch zu windig. Ich würde "normale" Winkel verwenden, allerdings mit 2 Schrauben je Schenkel, die können ein Moment aufnehmen und verdrehen sich nicht so leicht.
     
  4. #4 wasweissich, 03.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch gut dass die beschläge nicht lesen können und nicht wissen , dass sie schwächer sind als
    , das würde nämlich den sofortigen kollaps von ungefähr 28000km flecht und dichtzäunen , zum teil aus bongossi und ähnlichem führen .....

    was die 2 schrauben da besser machen sollen weiss ich nicht wirklich .
     
  5. #5 fiorino, 03.03.2014
    fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Ook,

    wenn der Galabauer sagt das die Teile was können, werd ich mir das noch mal anschauen....

    Aber vielleicht kennst Du das ja selber, aber wenn man die vermeintliche Lösung für ein bestehendes Problem schon in den Händen hatte (eben diese Zaunriegelhalter), und einem sein Gefühl sagt "mach das nicht, das wird doch poppelig und holt dich später wieder ein" dann können schnell Zweifel aufkommen....
     
  6. #6 fiorino, 03.03.2014
    fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Hmm noch ne Frage hinterher:

    Meinst Du die geraden mit etwas um die 3,5mm Blechstärke?

    Ich meinte nämlich die 90° gewinkelten mit etwas um die 2mm Blechstärke - Nur das wir auch vom Gleichen sprechen....

    LG
     
  7. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Edelstahl!

    Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk
     
Thema: Zaunriegel Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaunriegel befestigung

    ,
  2. zaunriegel befestigen

    ,
  3. zaunriegel richtig befestigen

    ,
  4. zaunriegel verbinden,
  5. zaunriegel an pfosten befestigen,
  6. zaunriegel befestigung an betonsäulen,
  7. verbindung zaunfahl mit zaunriegel,
  8. zaunriegel für betonpfeiler,
  9. Aufhängung zaunrigel,
  10. zaunriegelhalter granit,
  11. Holzzaun an Betonpfosten besfestigen,
  12. zaunriegel verdreht,
  13. zaunriegelhalter granitsäule,
  14. befestigung riegel granitpfosten,
  15. zaunriegel halbrund verbinden,
  16. zaunriegel schrauben,
  17. Zaunrirgel in Betonsäulen befestigen,
  18. zaunriegel angeschfägt befestigen,
  19. Zaunriegel an holzpfosten anbinden,
  20. Zaunriegel an Holzpfosten,
  21. betongartensäulen zaunriegel befestigung,
  22. befestigungen für zaunriegel,
  23. zaunruegel,
  24. schrauben für zaunsriegel,
  25. riegel an granitpfosten anbringen
Die Seite wird geladen...

Zaunriegel Befestigung? - Ähnliche Themen

  1. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  2. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  3. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  4. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  5. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...