Kragplatte: Technischer Begriff und Belastbarkeit.

Diskutiere Kragplatte: Technischer Begriff und Belastbarkeit. im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; und das qualifiziert sich durchaus als 'vollgeballert' für eine 20er Platte. Und was nutzt Dir die ganze Bewehrung, wenn sie nicht einmal...

  1. #21 OLger MD, 04.03.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und was nutzt Dir die ganze Bewehrung, wenn sie nicht einmal annähernd ausgenutzt werden kann, weil die statische Höhe fehlt?

    siehe # 16

    Gruß
    Holger
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    TE ist abgetaucht?
     
  3. #23 Inkognito, 04.03.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Deswegen die Druckbewehrung unten...!? Ich weiß schon was passiert, wenn x/d < 0,450 wird...
     
Thema: Kragplatte: Technischer Begriff und Belastbarkeit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kragplatte

    ,
  2. kragplatte sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Kragplatte: Technischer Begriff und Belastbarkeit. - Ähnliche Themen

  1. Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade

    Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein paar Flecken im Sockelbereich entdeckt. Zuerst dachte ich mal wieder etwas Tauwasser wegen Lüften,...
  2. Balkon Erker Terassen Kragplatten von unten dämmen

    Balkon Erker Terassen Kragplatten von unten dämmen: Guten Abend Forumsgemeinschaft Bei unserer Haussanierung wurden 2 Balkone zugemauert und entsprechend bei Anbringung des WDVS auch gedämmt....
  3. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  4. Erker Kragplatte gegen Bodenfrost schützen?!

    Erker Kragplatte gegen Bodenfrost schützen?!: Hallo liebe Community, Muss eine Erker-Kragplatte, die etwa 60cm über den Keller übersteht zur Terrassenseite auf etwa 4m Breite, mit...
  5. Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

    Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken: Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...