Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden?

Diskutiere Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in meinem Haus wird der Speicher nicht genutzt und ist ungedämmt. Dies möchte ich ändern indem ich den Betonboden mit Styropor...

  1. #1 GerdiDu, 04.03.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    in meinem Haus wird der Speicher nicht genutzt und ist ungedämmt. Dies möchte ich ändern indem ich den Betonboden mit Styropor dämme. Brauche ich hier eine Dampfbremsfolie auf dem Boden, obwohl ja evtl. auftretendes Tauwasser durch die Dachhaut (nur Pfannen) nach Außen kann?
    Viele Grüße, Gerd
     
Thema:

Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. gedämmter Balkon ohne Dampfbremse?

    gedämmter Balkon ohne Dampfbremse?: Hoffe, das passt hier, geht zwar nicht um Abdichtungsmaßnahmen bei einer Terrasse, sondern bei einem auskragenden Balkon. Falls notwendig bitte...
  5. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

    Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...