Verlegung im Mörtelbett teurer?

Diskutiere Verlegung im Mörtelbett teurer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi! Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das...

  1. #1 ultra79, 04.03.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Hi!

    Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das Material ist die ein Variante 10 EUR netto teurer für "Pflaster liefern und verlegen" (also Preis für Material und Arbeit).

    Unterschiede:

    Pflaster A ist teurer und hat 80 x 40 cm Platten - Pflaster B hat 3 Formate - das größte 50 x 50 cm.
    Pflaster A wird im Mörtelbett verlegt - B in Pflastersand

    Ich gehe davon aus das größere Platten schwerer zu verlegen sind als kleine - und der Rest der Preisdifferenz das Mörtelbett ist. Plausibel?

    Warum muss eigentlich eine Terrassenplatte überhaupt in ein Mörtelbett?
     
  2. #2 wasweissich, 04.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das frage ich mich auch .
     
Thema:

Verlegung im Mörtelbett teurer?

Die Seite wird geladen...

Verlegung im Mörtelbett teurer? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  4. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  5. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

    Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...