versuch einer erklärung

Diskutiere versuch einer erklärung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; hallo hab mal einen link zu einem älteren thread hochgeholt. beim durchlesen wird vielleicht der eine oder andere kapieren warum ich/wir...

  1. #1 gunther1948, 04.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hab mal einen link zu einem älteren thread hochgeholt.
    beim durchlesen wird vielleicht der eine oder andere kapieren warum ich/wir manchmal für euch vielleicht unverständliche fragen stellen um die randbedingungen ab zu klopfen
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?50226-HILFE-Pre%DF-Spanplatten-im-Kaltdach-na%DF
    past ganz gut zu den zuletzt gelaufenen diskussionen hier im bef.
    anm. ob spanplatte oder osb oder phasenbretter oder schalung dicht gestossen ist fast komplett egal.
    viel spass.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #2 gunther1948, 05.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hätte wohl besser drüber geschrieben an alle diy span-,osbplatten oder sonst was bastler.

    gruss aus de pfalz
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vor allem an die ganzen "Phasenbrett"-Erfinder... :winken
     
  4. #4 gunther1948, 05.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo julius
    im bereich der innenwände ist das jetzt soweit ich weiss okay. alles angehoben und die wände mit folie gedeckelt (stichwort flankendiffusion, kaminwirkung in hlz )
    aber der wasserdampf hat sich jetzt irgendwie neue wege im bereich mittelpfette - kehlbbalken gesucht neues spiel neues glück.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Elopant, 05.03.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    ja, ja der böse Wasserdampf, die sind halt unzertrennlich Wasserdampf und OSB/Spanplatte: Mega_lol:
     
Thema:

versuch einer erklärung

Die Seite wird geladen...

versuch einer erklärung - Ähnliche Themen

  1. Betondachziegel Lebensdauer/ Löcher ausbessern 2. Versuch

    Betondachziegel Lebensdauer/ Löcher ausbessern 2. Versuch: Da mein erster Beitrag von heute morgen 10 Uhr gelöscht wurde, stelle ich ihn hiermit erneut ein! Schade um die Arbeit, aber vielleicht muß man...
  2. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...
  3. Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  4. 1. Versuch

    1. Versuch: ...