Erdkabel finden

Diskutiere Erdkabel finden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits! Folgende Situation: Auf einer Grundstücksecke existiert ein alter Gartenschuppen. Dieser hatte einen Stromanschluß (Erdkabel)...

  1. #1 Pazifik, 05.03.2014
    Pazifik

    Pazifik

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Hannover
    Hallo allerseits!
    Folgende Situation: Auf einer Grundstücksecke existiert ein alter Gartenschuppen. Dieser hatte einen Stromanschluß (Erdkabel) zu der ehemaligen Bestandsimmobilie, die inzwischen aber abgebrochen und durch unseren Neubau ersetzt wurde. Vom Neubau haben wir bereits ein Erdkabel nach draußen legen lassen und würden dies nun gerne vom Elektriker mit dem "irgendwo" in der Erde noch vorhandenen alten Kabel verbinden lassen, damit wir nicht die komplette Strecke vom Neubau bis zum Gartenschuppen ausschachten müssen. Da wir das neue Haus in etwa an der gleichen Stelle errichtet haben, wo zuvor die Altimmobilie stand, müßte das alte Erdkabel, welches dann durch den Garten zum Schuppen führt, noch irgendwo vorhanden sein. Die Frage ist nun: Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Erdkabel zu finden? Gibt es Metalldetektoren, die ein solches Kabel finden könnten?
    Gruß, Christian
     
  2. #2 toxicmolotow, 05.03.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ja, die Detektoren gibt es und das Kabel ist so bestimmt zu finden, selbst wenn es in ordentlicher Tiefe liegt.

    Es gibt sogar Menschen, die als Hobby Schatzsucher sind und sowas für eine kleine Aufwandsentschädigung machen.
     
Thema: Erdkabel finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erdkabel finden

    ,
  2. erdkabel suchen

    ,
  3. stromkabel in erde finden

    ,
  4. stromleitung im erdreich finden,
  5. stromkabel in der erde finden,
  6. stromkabel im Garten finden,
  7. erdkabel im garten finden,
  8. hauptstromkabel in der erde finden,
  9. leitung im boden finden,
  10. erdkabel auffinden,
  11. Erdkabel mit metalldetektor finden,
  12. erdkabel orten,
  13. Stromkabel im Boden finden,
  14. erdstromkabel finden,
  15. Kabel suchen in erde,
  16. kabel in der erde orten,
  17. stromleitungen im boden finden,
  18. kabel in erde finden,
  19. erdkabel sucher,
  20. erdstromkabel orten,
  21. kabelsucher strasse,
  22. Wie finde ich stromleitungen im boden,
  23. kabel im boden finden,
  24. mit metallsuchgerät leitungen finden boden,
  25. stromleitungen in der erde finden
Die Seite wird geladen...

Erdkabel finden - Ähnliche Themen

  1. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  2. Kann man Erdkabel auf Schwund prüfen

    Kann man Erdkabel auf Schwund prüfen: Hallo zusammen, folgende Sachlage. In unserer Kleingartenanlage gibt es an einem Leitungsstrang massiv Schwund. Sprich der Energieversorger will...
  3. Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung

    Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garten 3 Erdkabel raus legen. Mein Elektriker möchte ein Loch bohren und mit Bitumen zu schmieren. Da ich...
  4. Wie zwei Erdkabel verbinden?

    Wie zwei Erdkabel verbinden?: Hallo. Ich habe zwei Erdkabel in der Erde liegen die leider durchtrennt sind. Ich müsste dir wieder verbinden und dann zurück in die Erde legen....
  5. Erdkabel

    Erdkabel: Hallo in die Gemeinde, ich bin neu hier und auch kein Experte. ich habe das Problem: Mein Haus wurde vor ca. 30 Jahren gebaut. Als Verbindung von...