Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum

Diskutiere Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen ein Sattelhaus mit 2 Geschossen, daneben angeordnet ist HWR und Garage eingeschossig direkt mit dem Haus verbunden....

  1. #1 Eli2006, 05.03.2014
    Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Hallo Zusammen,

    wir bauen ein Sattelhaus mit 2 Geschossen, daneben angeordnet ist HWR und Garage eingeschossig direkt mit dem Haus verbunden.
    Der Fachdachbereich unter dem HWR soll mit einer Gefälledämmung gedämmt werden.

    Bis heute steht der Rohbau ende des Monats sollen die Fenster kommen, die Decke vom HWR wurde vom Dachdecker einmal abgeklebt, damit diese dicht ist. Jetzt möchte der Architekt, dass der Dachdecker schon die Dämmung aufbringt und dann das Dach fertigt macht bevor Fenster und WDVS an der Wand sind.

    Ich dachte immer erst Fenster dann WDVS und dann Das Falchdach oder geht das auch andes herum?

    Ich möchte dem Architekten nichts böses unterstellen aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

    Danke für eure Antworten.
     
Thema:

Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum

Die Seite wird geladen...

Erst Fachdach dämmen und dann WDVS oder anders herum - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  4. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  5. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...