Filtervlies und Noppenbahn

Diskutiere Filtervlies und Noppenbahn im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, beim Anschluss der Außenanlagen an den Sockel ist aktuell folgendes geplant: Kiesrandstreifen Noppenbahn Zementschlämme Sockel...

  1. #1 Mathias1980, 05.03.2014
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Hallo,

    beim Anschluss der Außenanlagen an den Sockel ist aktuell folgendes geplant:
    Kiesrandstreifen
    Noppenbahn
    Zementschlämme
    Sockel (WDVS)

    Ich habe in dem Buch "Architektur der Bauschäden" gelsen, dass ein Filtervlies an der Noppenbahn empfohlen wird, um deren Dränwirkung dauerhaft sicherzustellen. Was ist die Meinung des werten Publikums und der Experten?

    Grüße
    M.
     
Thema:

Filtervlies und Noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Filtervlies und Noppenbahn - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Drainagerohr mit Filterschlauch vs. Filtervlies

    Frage zu Drainagerohr mit Filterschlauch vs. Filtervlies: Hallo zusammen, es gibt mittlerweile Drainagerohr mit einem zusätzlichen Filterschlauch, den man drüberstülpt, zu kaufen. Meine Frage dazu:...
  2. Drainage zur Kellerentwässerung

    Drainage zur Kellerentwässerung: Hallo, im Rahmen einer Altbau-Kellersanierung bin ich dabei, eine Drainage herzustellen, die eindringendes Grundwasser in einen Sammelschacht...
  3. Wofür Filtervlies?

    Wofür Filtervlies?: Hallo! Ich bin neu hier, weil wir uns entschieden haben zu bauen und mit vielen Fragen alleine dastehen. Wir bauen ohne Keller ein...
  4. Kosten offene Wasserhaltung

    Kosten offene Wasserhaltung: Hallo zusammen, es kam wie es kommen mußte: Wie im Bodengutachten bereits für möglich erklärt, hat sich beim Aushub für unser EFH...
  5. Fehlendes Filtervlies auf Drainage

    Fehlendes Filtervlies auf Drainage: Hallo, bei mir wurde der Filtervlies auf der Drainage vergessen. Wurde bei der Bauabnahme auch so vermerkt unter Bemerkungen. Keine sichtbaren...