Erstmal ein Hallo aus NRW in die Runde...

Diskutiere Erstmal ein Hallo aus NRW in die Runde... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; und dann gleich die erste Frage, sorry. Wir stehen vor dem Baubeginn und uns liegen 2 Angebote vor die sich preislich kaum unterscheiden. Einmal...

  1. #1 Tom2712, 06.03.2014
    Tom2712

    Tom2712

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Bergheim
    und dann gleich die erste Frage, sorry.
    Wir stehen vor dem Baubeginn und uns liegen 2 Angebote vor die sich preislich kaum
    unterscheiden. Einmal mit einem T8, zum anderen T7, beide ohne Füllung.
    Außenmauer soll in 36,5 erstellt werden. Die Gegend ist sehr ruhig, das Haus bekommt 1 1/2 Geschosse.
    Ich habe mich ein wenig hier im Forum umgesehen, aber nur ältere Beiträge gefunden.
    Zu welchem Stein würdet ihr raten? Oder lieber einen ganz anderen ins Auge fassen?
    Sollten noch Infos fehlen tut mir das Leid, bitte einfach Fragen :e_smiley_brille02:

    Vorab schon mal ein dickes Danke
    Tom
     
  2. #2 ultra79, 06.03.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Mit beiden Steinen bekommst du keine superdollen U-Werte für deine Wand - weiterhin sind die ungefüllten Steine sehr porös. Da kann Löcher bohren zum Problem werden ;-)

    Aber wer soll dir mit dieser Grundlage irgendwas raten?

    Man kann mit Porenbeton bauen - mit Kalksandstein + WDVS - oder halt mit Ziegeln... oder mit Holz...

    Was willst du denn überhaupt erreichen und in welcher Phase befindet sich dein Bauvorhaben?
     
  3. #3 aladini, 06.03.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    T7 ohne Füllung?!?! möchte ich gern sehen! :)

    Zu deiner Frage: Ist nur Finaz-, Glaubens-Frage, bzw KFW-Haus geplant?
     
  4. #4 Gast036816, 06.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was empfiehlt denn dein planer?
     
  5. #5 Tom2712, 06.03.2014
    Tom2712

    Tom2712

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Bergheim
    Nabend, erstmal Danke für eure Antworten.:28:
    Zu den Fragen: Nein, kein KFW Haus. Planer meint T7.
    Gibt es denn den Poroton T7 nur gefüllt? Ich dachte den würde es auch ungefüllt geben, da im Angebot keine weitere Bezeichnung wie P oder MW stand. Habe nächste Woche aber einen Termin beim Rohbauer und werde nochmal ins Detail gehen.

    Gruß
    Tom
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Nun ja !
    Ziegel eilen ja dem Ruf nach ,das das Raumklima so toll sein soll.Wobei ein "gefüllter Ziegel" schon hinterfragt werden könnte.
    PB ok ,KS ,Blähton auch,usw,usf.
    Wenn kein KFW gewünscht und kalkuliertes Budget würde ich auf den Planer hören,wenn nicht, den "Stein" oder das "Holz" möglichst dick(viel Dämmung) wählen.
     
Thema:

Erstmal ein Hallo aus NRW in die Runde...

Die Seite wird geladen...

Erstmal ein Hallo aus NRW in die Runde... - Ähnliche Themen

  1. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  2. Scheune erstmal säubern!

    Scheune erstmal säubern!: Hallo, ich habe mal eine Frage, wir haben uns eine alte Scheune gekauft die wir als Wohnhaus umbauen wollen, doch in der Scheune sieht es aus!!...
  3. Erstmalige Verwendung WU-Beton

    Erstmalige Verwendung WU-Beton: Hallo! Ich habe eine kurze Fragen. Kann mir jemand beantworten wann (Zeitpunkt bzw. Zeitraum) WU-Beton erstmals für Kelleraußenwände verwendet...
  4. Wollt mich erstmal vorstellen

    Wollt mich erstmal vorstellen: Hallo Bauexpertenforumsgemeinde, ich heisse Silvio, bin 29, habe seit gut 7 Jahren meinen Maurermeister, bin aber schon mindestens genauso lange...