Dachfenster Verglasung Velux und Roto

Diskutiere Dachfenster Verglasung Velux und Roto im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mal wieder eine Frage meinerseits: In unserere Wohnung wollen/müssen wir bald unsere Dachfenster austausche lassen. Wie haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast48331, 07.03.2014
    Gast48331

    Gast48331 Gast

    Hallo zusammen,

    mal wieder eine Frage meinerseits:
    In unserere Wohnung wollen/müssen wir bald unsere Dachfenster austausche lassen.
    Wie haben nun sowohl Angebote von Velux als auch von Roto bekommen, nur blicke ich bei der Verglasung nicht so ganz durch. Kann man die überhaupt irgendwie vergleichen?

    Von Velux gibt es ja die Thermo-Star und 5-Star. Wenn es Velux-Fenster werden, würden wir uns wohl für die 5-Star entscheiden, da diese einen etwas besseren Schallschutz haben sollen, ansonsten identisch zum Thermo-Star sind. Von Roto gibt es die blue Line und blue Line Plus. Ist die blue Line schon mit dem 5-Star vergleichbar oder eher die blue Line Plus?

    Vielen Dank schon mal für eure unabhängige Meinung.
     
  2. #2 Baufuchs, 07.03.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier gibt es keine Produktbesprechungen.

    Siehe Nutzungsbedingungen.
     
Thema:

Dachfenster Verglasung Velux und Roto

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Verglasung Velux und Roto - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Velux Verglasungen

    Velux Verglasungen: Hallo, wir bekommen gerade ein neues Dach (Lattung, Dämmung, Biberschwänze). Das alte hatte schon 70 Jahre auf dem Buckel - die dort vorhandenen...
  5. Dachfenster 2fach oder 3fach-Verglasung?

    Dachfenster 2fach oder 3fach-Verglasung?: Hab eine Frage zur Auswahl unserer Dachfenster. Folgende Situation: Für unseren Neubau sind 2 Dachfenster zur Belichtung des Flurs geplant. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.