FI-Schalter löst nicht aus - Warum?

Diskutiere FI-Schalter löst nicht aus - Warum? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich verstehe das hier so, dass der Vermieter selber die FI Schutzschalter eingebaut hat!! Glaube kaum, dass er das darf selbst wenn er mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Rudolf Rakete, 09.03.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich verstehe das hier so, dass der Vermieter selber die FI Schutzschalter eingebaut hat!!

    Glaube kaum, dass er das darf selbst wenn er mal Elektriker war. Wundert mich dass das hier niemand stört.

    Außerdem wäre der Threat wenn es um Statik gehen würde schon längst zu, aber das ist ja nicht das erste mal.

    Überhaupt was soll es bringen wenn jemand noch nicht mal weiß was eine Nullungsbrücke ist Ihm zu antworten "Eine an der Steckdose sitzende PEN-Aufteilung im TN-C-System", so etwas grenzt schon an Sarkasmus. :respekt
     
  2. #22 wasweissich, 09.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    für sowas gibt es dieses dreieck mit dem ausrufezeichen links in der unteren ecke des beitrages .
    wenn du der meinung bist , dass ein beitrag/thread nicht in ordnung ist , steht es dir frei bzw solltest du dich verpflichtet fühlen ihn zu klicken , und damit die moderatoren darauf aufmerksam machen . die können nicht immer alle online sein und alle beiträge zeitnah lesen .
    wenn du einen beitrag meldest , wird er mit sicherheit zeitnah beachtet und wenn du deine meldung entsprechend begründest wird mit sicherheit auch mal eingegriffen


    sich nur wundern reicht manchmal nicht .:e_smiley_brille02:
     
  3. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Da Du den Schuckostecker ja auch um 180° gedreht anstecken kannst, kann die beschädigte braune Ader entweder der Neutralleiter oder die Phase sein. Damit kann es ein Schutzleiter-Neutralleiter Fehler oder ein Schutzleiter-Außenleiter Fehler sein. Im ersten Fall wird nur der FI, im zweiten Fall entweder der FI, der Leitungsschutzschalter oder sogar beide fallen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Puuh, man kann ja nicht überall sein.

    Nachdem der/die TE anscheinend keinen Plan hat, sein/ihr Mann wohl noch weniger, und auch der elektrikende Vermieter über den Kenntnisstand von Schlitze Klopfen nicht hinaus kommt, würde ich vorschlagen, dass sich alle mal mit ein paar Grundlagen befassen. Netzsystem, Funktion eines FI (RCD), das sind alles keine Hexereien, aber man sollte zumindest einmal diese Grundlagen verstanden haben bevor man an einer E-Installation bastelt. Oben stehen ja schon ein paar wichtige Punkte.

    Man muss wohl nicht erwähnen, dass diese Basteleien gegen alle Verträge mit den VNB verstoßen. Es wäre daher hilfreich wenn man zumindest mal 1 Minute investiert und darüber nachdenkt, was man da unterschrieben hat und welche Folgen solche Basteleien haben können.

    Vielleicht kommt man dann zu einem sinnvollen Entschluss und holt einen Elektriker der das nicht nur kann sondern diese Arbeiten auch ausführen darf.

    Deswegen ist jetzt Feierabend bevor wirklich noch was passiert.
    :closed:
     
Thema: FI-Schalter löst nicht aus - Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fi schalter löst nicht aus

    ,
  2. fi löst nicht aus

    ,
  3. rcd löst nicht aus

    ,
  4. fi schalter test löst nicht aus,
  5. fi schalter funktioniert nicht,
  6. fi schalter test taste löst nicht aus,
  7. fi test taste löst nicht aus,
  8. fi test taste funktioniert nicht,
  9. blauer knopf neben fi schalter löst nicht aus,
  10. fi schalter nicht ausgelöst,
  11. fi taster löst nicht aus,
  12. n und pe zusammen fi löst nicht aus,
  13. fi test löst manchmal nicht aus,
  14. fi test löst nicht aus,
  15. sicherung raus fi nicht,
  16. warum löst der fi nicht aus,
  17. wann löst fi nicht aus,
  18. Fehlerstromschutzschalter löst bei Tastendruck nicht aus,
  19. fi funktioniert nicht,
  20. fi-schalter löst nicht aus,
  21. fi testtasteblöst nicht aus,
  22. ursache wenn fi nicht auslöst,
  23. schalterdose pe fi losr nicjt aus,
  24. fi test taste funktioniert nicht mehr,
  25. fi schalter testtaste löst nicht aus
Die Seite wird geladen...

FI-Schalter löst nicht aus - Warum? - Ähnliche Themen

  1. FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus

    FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. FI Schalter löst aus

    FI Schalter löst aus: Der FI Schalter für das Kellergeschoss ist neu und von ABB. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er defekt ist. Wenn man den Testknopf drückt löst...
  3. FI Schalter loest aus, Fehler nicht eingrenzbar

    FI Schalter loest aus, Fehler nicht eingrenzbar: Hallo, folgende Situation: Der FI Schalter löst aus. Nun werden alle Sicherungen geöffnet und FI Schalter wieder Eingeschaltet, was auch...
  4. FI-Schalter löst nicht aus - Warum? / 2.er Versuch

    FI-Schalter löst nicht aus - Warum? / 2.er Versuch: Guten Morgen an alle Experten/ Elektriker, danke das Ihr meinen Thread geschlossen habt - daher muss ich einen zweiten Versuch starten um mit...
  5. Neubau EFH: Sicherung / FI-Schalter löst dauernd aus

    Neubau EFH: Sicherung / FI-Schalter löst dauernd aus: Hallo den Experten! Ich bitte um Tipps, um folgendes Problem einzugrenzen: In unserem (nagelneuen) Haus fliegt beim Bügeln sehr oft,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.