Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....??

Diskutiere Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, wir werden in Kürze anfangen zu bauen und sind noch auf der Suche nach einer Sonnenschutzlösung für ein großes...

  1. Kayssa

    Kayssa Gast

    Guten Abend zusammen,

    wir werden in Kürze anfangen zu bauen und sind noch auf der Suche nach einer Sonnenschutzlösung für ein großes Südfenster. Es handelt sich dabei um ein dreiteiliges bodentiefes Fenster (rechter Teil feststehend) im Wohnbereich.

    Eigentlich sind vom Bauträger überall Rolläden vorgesehen. Finde ich aber nicht schön. Ich mag nicht gerne vor einer dunklen Rolladenwand sitzen. Wäre aber preislich am günstigsten (Aussage war ein Preis von ca. 80€ pro Fensterelement, genaues Angebot steht noch aus).

    Ich finde Raffstores sehr schön, da man mit Ihnen das Licht schön steuern kann. Ein Telefonat mit dem Bauträger ergab jedoch, dass diese für ein "einfaches" Fenster bereits 1000€ kosten sollen, den Preis für ein so großes dreiteiliges Fenster müssten sie auch erst recherchieren.
    Alternativ haben wir nun noch überlegt, ob eine Schiebeladen vor dem Fenster nicht auch gut aussehen würde. Das käme ja auch von der Lichtsteuerung eher in Richtung von Raffstores und würde mir damit gut gefallen. Hier sind mir bislang jedoch noch gar keine Preise bekannt. Ich fürchte jedoch, dass dies bei meinem Talent mir immer das teuerste auszusuchen, auch teuer werden könnte.

    Daher ist nun die Frage, ob es wirklich so einen riesigen preislichen Unterschied gibt zwischen Rolläden und Reaffstores.
    Und ob es möglich ist, Raffstores oder so einen Schiebeladen auch noch später anzubringen und erst Mal nichts hin machen zu lassen (wir bekommen eine Klinkerfassade, spielt das eine Rolle dabei). Vielleicht stört uns die Sonne gar nicht soo sehr und wir lassen es dann einfach so?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
    Kayssa
     
Thema: Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster zwischenrolläden

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....?? - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Hallo zusammen, ich habe bei der Innensanierung die alten Rollos entfernt und die Rollokästen mit Multipor zugemauert. Im Sommer waren es 37 Grad...
  2. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

    Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...
  3. Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür

    Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür: Hi zusammen, welche Sonnenschutz Möglichkeiten hat man bei einer 5,5m HST die 2-teilig ist und beide Flügel beweglich sind? Haben im ganzen Haus...
  4. seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

    seitlicher Sonnenschutz auf Terasse: Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...
  5. Sonnenschutz am Haus

    Sonnenschutz am Haus: Wir wollen unser Haus sanieren und neben einem Vollwärmeschutz auch neue Fenster einbauen lassen. Nun geht es auch darum, zu überlegen, welchen...