Rinderrippchen (eher RIPPEN) Rezept gesucht

Diskutiere Rinderrippchen (eher RIPPEN) Rezept gesucht im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Gestern wollte ich Soßenknochen kaufen für einen Fond. Da drückt mir die Dame von der Fleischtheke Rinderrippen in die Hand mit mächtig viel...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gestern wollte ich Soßenknochen kaufen für einen Fond. Da drückt mir die Dame von der Fleischtheke Rinderrippen in die Hand mit mächtig viel Fleisch dran, viel zu schade zum Auskochen eigentlich.

    Nu such ich ein Backofenrezept um es mal auszuprobieren... Ich kannte Rinderrippen gar nicht, nur Spare Ripps und das ist für mich eher nix, viel Geschmack, wenig Satt...

    Da sind die Rinderrippen schon Anders *g*
     
  2. #2 Gast036816, 09.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    damit kannst du heute angrillen. gut würzen und heute nachmittag hast du bestimmt 18° und es kann losgehen mit der grillsaison - ff.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mir gehts ja um Würzen *g*

    Fürs Grillen fehlt mir die Zeit... War gestern den ganzen Tag unterwegs, Kinder wegbringen... (nur abgegeben und retour, sonst hätt ich etwas vorher Bescheid gesagt vorher...)
     
  4. #4 Gast036816, 09.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich nehme olivenöl, da presse ich nach belieben knoblauch rein, mit kräutern - rosmarin am besten - dann auf die gepfefferten rippchen und ziehen lassen. wenn es scharf werden soll, dann schneide ich eine frische rote peperoni - ganz klein - mit rein. salzen erst beim grillen. im backofen habe ich es noch nicht probiert. da musst du wahrscheinlich aufpassen, dass der knoblauch nicht zu dunkel wird, sonst schmeckt es bitter.
     
  5. #5 Skeptiker, 09.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wann wird bei Dir angegrillt, Norbert?

    mobil gesendet
     
  6. #6 Gast036816, 09.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da habe ich mich noch nicht festgelegt. ich muss erst die nachwirkungen der bronchitis loswerden. damit macht grillen auch keinen spass.
     
  7. #7 Skeptiker, 09.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    immer noch? mehr ätherische Öle einatmen - und immer genug Tee! Und Du sollest in gesunden zeiten öfter in die Sauna gehen!
     
  8. #8 Gast036816, 09.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    war ein virus, den ich mir eingefangen hatte. an der abhärtung kann es nicht gelegen haben. tee trinke ich auch genug - ohne rum. los werde ich es, wenn ich demnächst aufs fahrrad steige und die lungenspitzen mit sauerstoff versorgt werden.

    was auch hilft, ist scharfer knoblauch mit frischer roter peperoni oder piris. irgendwie ist man dann aber mindestens 2 tage einsam.
     
  9. #9 Anda2012, 10.03.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Gute Besserung! Meerrettisch ich auch prima oder was ich zurzeit einwerfe sind diese Metholkapseln. Geht ganz schön um.

    Angrillen ging bei uns nicht, wir haben ne Westernstadt aufgebaut (brauch ich da ne Baugenehmigung? ) und nen Film mit den Kids gedreht, aber für heute wärs ne Idee.

    @Holger: Und ? Was ist aus den Rippchen geworden?
     
Thema: Rinderrippchen (eher RIPPEN) Rezept gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinderrippen rezept backofen

    ,
  2. rezepte gsucht

Die Seite wird geladen...

Rinderrippchen (eher RIPPEN) Rezept gesucht - Ähnliche Themen

  1. Raffstore Führungsschienen bündig oder eher nicht

    Raffstore Führungsschienen bündig oder eher nicht: Hallo zusammen. Bei unserem Neubau sind wir an der Aussenfassade angekommen und machen uns Gedanken wie wir die Führungsschienen der Raffstore...
  2. Schall Brücke oder eher nicht?

    Schall Brücke oder eher nicht?: Nochmal mit Bild. Links die Kellerwand als weiße Wanne, dafür Perimeter Dämmung. Der Sockel hat Abstand, das Außengerät steht auf Dämmfüßen....
  3. Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

    Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?: Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953 in einer Dachgeschosswohnung. Standort: nähe Düren NRW. Ich habe hier...
  4. Q3 Verspachtelung oder eher Q1?

    Q3 Verspachtelung oder eher Q1?: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, um einen Rat einzuholen bevor ich einen Sachverständigen einschalte. Der Trockenbauer hat seine...
  5. Welche Panele sind eher zu empfehlen ?

    Welche Panele sind eher zu empfehlen ?: Ich habe vor auf mein neues Häuschen,eine PV Anlage zu installieren. Nun liegen mir zwei unterschiedliche Angebote vor. 1x eine Anlage mit...