Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

Diskutiere Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ? der Raum hat ca 7qm die Höhe vom...

  1. #1 Astaroth, 09.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ?

    der Raum hat ca 7qm die Höhe vom Untergrund zur restlichen Grundhöhe der Böden der anderen Räume beträgt ~8cm.

    Meine Frage ist nun WIE und WAS ? Ich möchte den Boden auffüllen also aufschütten, geht das mit diesem normalen
    Bachl ES Perlite oder kann ich auch Lava oder Bims oder was ähnlich "natürliches" nehmen ?

    Und am Schluss Trockenestrich auf diese Perliteschüttung drauf geben ?

    Und vor allem wieviel brauche ich ungefähr, was würdet Ihr nehmen und tun ???


    dankkkkkkeschön :)


    estrich1.jpg

    estrich2.jpg
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wie ist die Nutzung? Welcher Belag geplant?
    Und wie ist der Aufbau darunter?
     
  3. #3 Astaroth, 09.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    hey, geplante Nutzung Lagerraum geplant sind Fliesen; darunter nur Beton.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    1. Abdichten gegen aufsteigende Feuchtigkeit mittels selbstklebender Bitumenbahn (oder anders, ist halt DIY-Tauglich)
    2. Gebundener Styroporausgleich von 20 mm - keine lose Schüttung!
    3. 50 mm Zementestrich schwimmend verlegt.

    Alternativ: Zementestrich auf Fertighöhe und geglättet. Kann man dann auch ohne Fliesen benutzen. Eventuell noch Wasserglas oben als Imprägnierung.

    Die Fotos zeigen Rost an den Metallteilen, es scheint ein Feuchtigkeitsproblem zu geben. Von Trockenestrich ist abzuraten!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Verbundestrich auf voller Höhe?
    Das arme Rohr...
     
Thema: Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden ausgleichen 8cm

    ,
  2. kann man 8 cm Höhe vom Boden ausgleichen

    ,
  3. estrich ausgleichen 8 cm

    ,
  4. alternative zu perlite boden,
  5. 8cm ausgleichen,
  6. alter betonboden welche schüttung
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

    Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  2. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  5. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

    Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...