Check der Hydraulik

Diskutiere Check der Hydraulik im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Fachleute und Experten im Forum. Ich würde Eure Meinung dazu wissen, ob das was ich plane, auch so funktioniert oder ob ich etwas...

  1. #1 petka187, 09.03.2014
    petka187

    petka187 Gast

    Hallo Fachleute und Experten im Forum.

    Ich würde Eure Meinung dazu wissen, ob das was ich plane, auch so funktioniert oder ob ich etwas vergessen habe.
    Kurz zum Hintergrund als Information: Meine Schwerkraft Öl-Heizungsanlage (27kW) von Weishaupt ist seit 1970 im Betrieb und hat einen Speicher mit ca. 250 Liter. Im Frühjahr 2014 möchte ich mein Dach neu decken lassen und eine Erneuerung der Heizung durchführen. Das Dach hat eine Süd-Ost Ausrichtung, mit einer Neigung von 40°. Wohnfläche beträgt 160 m2, auf 2 Etagen verteilt, mit 4 Erwachsenen.
    Benötigt wird auch eine Frischwasserstation aus Edelstahl(geschraubt) für einen Einsatz in Verbindung mit verzinkten Rohren.

    Einen neuen Ölbrennwertkessel von Wolf (COB-20) habe ich schon sehr günstig gekauft.

    In beigefügter Skizze ist mein Plan.

    Es wäre nett, wenn ihr Eure Vorschläge, Änderungen und Empfehlungen mitteilen würdet.

    Ist der programmier Service für die Regelung der UVR 1611 zu empfehlen?

    Danke für eure Antworten!

    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In welchem Bundesland liegt denn "<cy<y<cy<c"?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hab mal kurz auf die Skize geschaut:
    Wenn Achim Deine Direktverbindung Trinkwasserleitung/Heizungskreislauf sieht, bekommt er einen kostenpflichtigen Herzinfarkt! :yikes
    Da kommt es dann auf die übrigen Schoten gar nicht mehr an...
     
Thema:

Check der Hydraulik

Die Seite wird geladen...

Check der Hydraulik - Ähnliche Themen

  1. Check der Hydraulik

    Check der Hydraulik: Hallo Leute, kann mir jemand einen Denkanstoß geben wie ich einen COB 20 von Wolf mit einer URV 1611 ansteuern kann? Also ich möchte der...
  2. EFH Sachsen-Anhalt, 185m², KfW 70, Bau-Check über Forum

    EFH Sachsen-Anhalt, 185m², KfW 70, Bau-Check über Forum: Hallo Ihr Bauspezis ;) ich habe mich nun auch hier angemeldet da ich auch ein EFH bauen möchte. Ich habe mich für die Baufirma H.... entschieden...
  3. Thermografie-Check Interpretation

    Thermografie-Check Interpretation: Hallo Forenmitglieder, hoffe das Thema ist in der richtigen Rubrik. Wir haben für unser neues Haus im März ein Thermografie-Check machen...
  4. Grundriss "Check" (Sanierung+Anbau)

    Grundriss "Check" (Sanierung+Anbau): Hallo zusammen, anbei unsere aktuellen Grundrisse und Ansichten zu unserem Sanierungs/Umbau/Anbau-Projekt :wow mit der Bitte um Kritik....