Grundriss für kleines Grundstück

Diskutiere Grundriss für kleines Grundstück im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Also wenn ich so den Lageplan sehe, dann wurde da ein 08/15 Grundriss auf ein nicht so einfach zu beplanendes Grundstück gestellt. Da was...

  1. #21 Anda2012, 13.03.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Also wenn ich so den Lageplan sehe, dann wurde da ein 08/15 Grundriss auf ein nicht so einfach zu beplanendes Grundstück gestellt. Da was hinzbekommen braucht einiges an Hirnschmalz würde ich mal aus dem Bauch raus sagen.
    Ihr habt da Hanglage, schräge Grenzen, nach hinten öffnend. Da passt der aktuelle Plan hinten und vorne nicht.

    Mal eine Frage: Das ist ein Architekt (was ich eher weniger glaube)? Oder was anderes?
     
Thema:

Grundriss für kleines Grundstück

Die Seite wird geladen...

Grundriss für kleines Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Plattenfundament für Gartenhaus größer oder kleiner als Grundriss?

    Plattenfundament für Gartenhaus größer oder kleiner als Grundriss?: Ich habe ein Gartenhaus gekauft und es wird demnächst geliefert. Grundriss Außenwand ist 300x400cm. Die mitgelieferte Lattenunterkonstruktion ist...
  2. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...
  3. Fragen zu Grundriss kleines Duschbad

    Fragen zu Grundriss kleines Duschbad: Hallo zusammen, ich plane gerade das Duschbad für unsere Neubauwohnung. Bei der Aufteilung bin ich auf ein paar Schwierigkeiten/Fragen gestoßen....
  4. Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.

    Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau versucht unser kleines EFH zu planen. Das Haus will in EFH 1.5 Schrägdach mit 45 Grad Dach und ca. 120 qm...
  5. Grundriss mit kleinen Probleme

    Grundriss mit kleinen Probleme: Hallo, wir sind momentan in der Planung unseres Hauses. Eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen, Zeltdach und ca 160m² Wohnfläche. Leider haben wir...