Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz

Diskutiere Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, ich möchte meine Garagendach neu eindecken. Im Moment ist dieses mit Absbest-Wellplatten gedeckt. Diese müssen entsorgt...

  1. #1 rosiS04, 12.03.2014
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo an alle,

    ich möchte meine Garagendach neu eindecken. Im Moment ist dieses mit Absbest-Wellplatten gedeckt.

    Diese müssen entsorgt werden (entsorgen lassen) - was kostet soetwas?


    Die Neueindeckung soll als Flachdach mit Holzkonstruktion und Dachpappe erfolgen,

    kann man das in Eigenleistung tun oder ist dabei zu viel zu beachten?

    Mit welchen Kosten muss man kalkulieren?

    Dachfläche geschätzt 18 m²
     
  2. #2 Kalle88, 12.03.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Von 100 Euro die Tonne bis 300 die Tonne - alles möglich. 18 m² wirst du auch nicht mehr bei der Deponie abgeben können. Ergo: Fachentsorger beauftragen, Platten im Container in BigBacks staubdicht verpacken. Du bist auch als Privatmann an die richtige Ausführung beim demontieren gebunden. So das dritte nicht zu Schaden kommen. Ich würde es von einem Fachunternehmen nach TRGS 519 ausführen lassen. Du kannst dich damit maximal Strafbar machen und dann sind Haftstrafen nicht unüblich.

    Vergiss es. Das wirst du nicht leisten können, fängt schon bei der Statik an.

    Mit Entsorgung, Demontage, Planung und Neuaufbau wirst du vermutlich nicht unter 5000 Euro netto liegen. Ist jetzt aber nur ein Bauchgefühl. Konkrete Werte bekommst du vom DD deines Vertrauens. Statik fürs Dach sollte vom Statiker gemacht werden und es sollte auch nachgesehen werden, ob du irgendwelche Auflagen zu erfüllen hast die im B-Plan festgesetzt sind. Stichwort Dachbegrünung zum Bleistift.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt Entsorgungsfachbetriebe, am besten dort einmal anfragen. Die können genau sagen was Demontage und Entsorgung kosten.

    Bei uns kostet die Entsorgung bei Anlieferung von 1 Tonne Asbestzementabfälle auf der Deponie 95,- € + MwSt. Big-Bag bekommt man für um die 9 oder 10,- €.
    Die Platten wiegen grob 20kg/m2, also zusammen etwa 360kg. Alles in allem würde das bei uns auf der Deponie dann um die 50,- € kosten.

    Was eine Firma für die Demontage und Transport dieser Kleinmenge verrechnet, das kann ich nicht sagen. Genau so wenig kann ich sagen, ob meine o.g. Preise auch bei Euch in der Gegend als Richtschnur herangezogen werden können. Deswegen mein eingangs genannter Rat, nachfragen.

    Wegen dem neuen Dach würde ich einfach mal einen Zimmermann fragen. Keine Ahnung was von der vorhandenen Konstruktion noch brauchbar ist, was ersetzt werden muss, und ob es überhaupt eine gute Idee ist hier ein Flachdach zu basteln. Wer kann aus der Ferne schon sagen, was Deine Garage an Dachaufbau verträgt. Vielleicht gibt es ja bessere und günstigere Alternativen.
     
Thema: Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach asbest sanieren

    ,
  2. was kostet asbestplatten vom garagendach zu entfernen und neueindecken

    ,
  3. asbest eternit ersetzen holz

    ,
  4. Garagendach erneuern Asbest,
  5. garagendach erneuern alternative,
  6. garage mit wellasbestdach sanieren,
  7. garagendach neu eindecken,
  8. garage mit asbestdach,
  9. garagendach decken,
  10. fertiggarage eindecken,
  11. garagendach sanieren asbedt,
  12. garagendach asbest,
  13. asbest garagendach entsorgen?,
  14. asbest garagendach entsorgen,
  15. garagendach neueindeckung,
  16. wellplatte von garage abtragen,
  17. garagendach günstig decken,
  18. dachaufbau garage flachdach www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Undichtes Garagendach, Eternitplatten (Asbest)

    Undichtes Garagendach, Eternitplatten (Asbest): Hallo, Ich habe eine Wohnung von 1962 gekauft und stelle jetzt, nach dem Einzug fest, dass das Garagendach undicht ist. Auf dem Dach sind...
  5. Garagendach / Asbest

    Garagendach / Asbest: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben vor kurzem ein Haus aus dem Jahre 1957 gekauft und haben leider erst im Nachhinein festgestellt, dass das...