Ergebnis 1 bis 2 von 2

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Diskutiere Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HH
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    7

    Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der Estrich ist weiß, ich vermute er wurde schon einmal gestrichen. Es bröckelt eigentlich nix ab. Sollte man die Wände dennoch vorab mit Tiefengrund bearbeiten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    estrich - weiss? du meinst den putz?

    ob tiefengrund notwendig ist, solltest du anhand der saugfähigkeit des wandbelags prüfen. einmal ene probefläche anlegen und testen wie der untergrund saugt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen