Angrenzer

Diskutiere Angrenzer im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey Leute, eine Frage! Für die Angrenzerzustimmung brauchen wir einpaar Unterschriften. Jetzt ist die Frage, wer das ist. Wenn zwischen den...

  1. #1 andililas, 12.03.2014
    andililas

    andililas

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    Tuttlingen
    Hey Leute, eine Frage! Für die Angrenzerzustimmung brauchen wir einpaar Unterschriften. Jetzt ist die Frage, wer das ist. Wenn zwischen den Grundstücken ein Gehweg verläuft, wie ist es dann? Weißt das jemand?
     
  2. #2 floba arb, 12.03.2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Die direkt angrenzenden Nachbarn sind im Auszug aus dem amtlichen Kataster mit Namen und Anschrift enthalten.
    Wenn ein Gehweg an euer Grundstück grenzt muß im Regelfall die Kommune Unterschreiben, da es deren Eigentum ist.
    In Sonderfällen müssen die Nachbarn des neben dem Gehweg liegenden Grundstücks auch unterschreiben, aber das
    legt die untere Bauaufsichtsbehörde (LRA) fest und informiert euch entsprechend.
     
Thema:

Angrenzer

Die Seite wird geladen...

Angrenzer - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer

    Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer: Hallo! Habe diese Flecken heute festgestellt auf der Tapete meines Sohnes: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sah erst aus wie Blütenpollen aber als...
  3. Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

    Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden: Hallo Zusammen Wir sind gerade dabei ein Haus in Baden Württemberg zu kaufen was genau unseren Kriterien entspricht, bis auf die Anzahl der...
  4. Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein

    Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein: Hallo liebes Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Überlegung weiterhelfen! Unser Grundstück soll zur Straße hin und dem angrenzenden...
  5. Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage

    Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage: Hallo zusammen, anbei die Entwürfe unseres Architekten, gebaut werden soll eine DHH auf einem schmalen Grundstück, die finale Breite ist noch in...