Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig?

Diskutiere Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bei mir hat leider ein Handwerker an zwei Stellen mit Brunnenschaum "rumgemurkst". Es handelt sich um "Prima Brunnenschaum". Dies müsste...

  1. #1 cappuccino, 13.03.2014
    cappuccino

    cappuccino

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    RLP
    Hallo
    Bei mir hat leider ein Handwerker an zwei Stellen mit Brunnenschaum "rumgemurkst".
    Es handelt sich um "Prima Brunnenschaum". Dies müsste das Sicherheitsdatenblatt sein: http://www.i-m.de/gefahrstoffe/259988.pdf

    Frage: Ist Brunnenschaum auch in ausgehärtetem Zustand noch giftig (vor allem Einatmung)? Bei Konkurrenzprodukten habe ich teilweise die Aussage gefunden, dass in ausgehärtetem Zustand wohl keine Gefahr mehr besteht.

    Infos?
     
  2. #2 Inkognito, 13.03.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Giftig in welchem Sinne? Generell gilt: man sollte den Schaum nicht roh verzehren.


    Edit: Um irrationale Ängste zu beruhigen könnte dieser Wikipediaartikel gegebenenfalls hilfreich sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Montageschaum
     
  3. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Das Diisocyanat erzeugt den Schaum bzw. falls nicht zersetzt sich schnell an Luft/Feuchttigkeit, der Rest sind nur Lösungsmittel.

    Habe da keine Bedenken, hast du deine Anleitung zur sicheren Verwendung?
     
Thema: Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnenschaum giftig

    ,
  2. brunnenschaum giftigkeit

    ,
  3. ist brunnenschaum giftig

    ,
  4. brunnen schaum giftig,
  5. brunnenschaum dampdicht,
  6. brunnenschaum gehärtet giftig,
  7. Brunnenschaum nach austrognen noch giftig
Die Seite wird geladen...

Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig? - Ähnliche Themen

  1. Ausgehärteten PU-Schaum entfernen

    Ausgehärteten PU-Schaum entfernen: Hallo zusammen, bei mir im Haus wurde beim Anbringen der Türzarge unsauber gearbeitet. jetzt habe ich getrockneten Bauschaum auf der CPL...
  2. Rohrdurchführung undicht (Brunnenschaum)

    Rohrdurchführung undicht (Brunnenschaum): Hallo! Der alte Besitzer hat damals im Keller ein Loch in die Kellerwand gemacht um das Rohr durchzuführen. Das Loch hat er leider nur mit...
  3. Kernbohrung mit Brunnenschaum verschließen?

    Kernbohrung mit Brunnenschaum verschließen?: Servus! In unserem Wohngebiet wird in Kürze Kabelfernsehen verlegt und wir bekommen, wie fast alle Nachbarn auch, einen Anschluß daran, um statt...
  4. Kernbohrung mit Brunnenschaum abdichten

    Kernbohrung mit Brunnenschaum abdichten: Hab mal wieder eine Frage: ist es gängig, eine Kernbohrung durch die Bodenplatte (in meinem Fall vom HWR nach draußen) mit Brunnenschaum...
  5. Brunnenschaum?

    Brunnenschaum?: Mal ne Frage.... Ich hab mittlerweile gelernt, dass Montageschaum für Fenster nicht mehr die gängige Abdichtung darstellt... Als Begründung las...