Wärmedämmung unter Gussasphalt

Diskutiere Wärmedämmung unter Gussasphalt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hmm, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema... Folgende Situatiuon: Im Eingangsbereich (unterkellert) soll unter den Betonplatten eine...

  1. #1 alfredromeo, 14.03.2014
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Hmm, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema...
    Folgende Situatiuon:
    Im Eingangsbereich (unterkellert) soll unter den Betonplatten eine Wärmedämmung. Die Platten sollen in Mörtel verlegt werden. Im vorderen Bereich haben wir 7 cm und hinten 10 cm. Die Platte hat 5 cm, die ausgeschriebene Dämmung "Kingspan TF 70" hat 3cm. Vorne passt es also in keinster Weise. Mein Alternativvorschlag ist, Foamglas T4+ 4 cm und Gussasphalt. Nur reicht die 4 cm Platte von ihren Werten her nicht, sondern es muss min. die 5 cm Platte der T4+ sein. Hier wird dann der GA mit 2cm zu dünn. Gibt es da alternativen zum Foamglas mit besseren Werten? Am liebsten wäre mir eine 3 cm Dämmung!
     
  2. #2 ralf9000, 14.03.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Es gibt PU-Parkdeckdämmplatten in WLG027-029, die eine Zulassung für Gussasphalt haben, die fangen aber glaube ich, bei 60mm Stärke an. Müsste man mal Genaueres nachfragen ...
     
  3. #3 alfredromeo, 26.03.2014
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Falls es jemanden irgendwann interessieren sollte...
    Die Lösung welche gefunden wurde ist, eine Vakuumdämmung zu verlegen, dann Estrich und Fliesen. Wir selber sind aber bei der Geschichte raus, da wir das nicht machen / können / wollen...
     
Thema: Wärmedämmung unter Gussasphalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphaltestrich dämmung

    ,
  2. gussasphaltestrich www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. gussasphalt isolierung

    ,
  4. Dämmung unter Gußasphalt
Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung unter Gussasphalt - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  3. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  4. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  5. Bodenaufbau für Fußbodenheizung so o.k.?

    Bodenaufbau für Fußbodenheizung so o.k.?: Hallo, wir haben ein Haus in Bugalow-Bauweise gekauft. Dieses Haus hat folgenden Bodenaufbau (Keller ist nicht vorhanden): 1. Erdreich 2....