Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Verkufer
    Beitrge
    21

Leerrohre fr elektrische Rollden an welcher Seite verschlieen?

Hallo
    Wir haben auf elektrische Rollden umgerstet. Dafr wurden Leerrohre vom Schalter bis zum Rolladenkasten verlegt. Jetzt sagt uns jeder etwas anderes an welcher Seite wir das Leerohr mit Silikon und evtl. noch Glaswolle verschlieen sollen .Von am Schalter, am Rolladenkasten und beide Seiten sind alle Meinungen vertreten. Am Rolladenkasten halte ich noch am sinnvollsten , damit die Klte erst gar nicht reinkommt.Das wrde aber gegen die Regel innen dichter als auen verstoen. Was passiert wenn ich beide Seiten zumache?
    Wir haben kein Passivhaus oder hnliches was besonders luftdicht sein muss. Ich will nur nicht das Wrme verloren geht , Klte reinkommt und sich evtl. die Tapeten dadurch in Schalternhr lsen.

Gru karobirne
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Leerrohre fr elektrische Rollden an welcher Seite verschlieen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Elektronik
    Beitrge
    633
    Wenn die Luft steht, nicht aus Rohr raus kann, wird sich diese auch nicht so schnell abkhlen? Du kannst ja auch nicht in einen Strohhalm reinpusten, wenn du eine Seite zu hlst?
    Knnen Viehcher sich dort einnisten?

Wieso verlegt man eigentlich so ein Stck Leitung welches sich nicht ndert (?) in einem Leerrohr (hab keine Idee, obs vllt. sein muss) ?

Beruf
    Physiker
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beitrge
    205
    Statt Silikon wrde ich Stopfen nehmen. Die werden extra zum luftdichten Verschlieen des Leerrohrs hergestellt.