Sat-Mast provisorisch eindichten

Diskutiere Sat-Mast provisorisch eindichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Manschette zur Eindichtung vom Sat-Mast in der Dachpfanne ist nicht vorhanden. Gibt es irgendein Klebeband, selbtverschweißende...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    die Manschette zur Eindichtung vom Sat-Mast in der Dachpfanne ist nicht vorhanden. Gibt es irgendein Klebeband, selbtverschweißende Manschette o.ä, mit dem erstmal provisorisch für 2-3 Monate abgedichtet werden kann? Bei Siga z.B. habe ich nichts gefunden.

    Gwenny
     
  2. #2 Kalle88, 14.03.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    USB, Klebeband für Außen der Rest ist DIY ;) Ansonsten einfach ne neue Pfanne bestellen? Hersteller und Typ der Pfanne?
     
  3. #3 wadriller, 14.03.2014
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    suchbegriff: Klebemanschette + Mast

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Es ist schon alles angebracht worden vom Vorbesitzer. Sat-Mast bzw. Sat-Schüssel soll erstmal nicht demontiert werden. Deswegen wird temporär etwas provisorisches benötigt.
     
  6. #6 wadriller, 17.03.2014
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Wir hatten früher ein selbstverschweißendes Band.
    Keine Ahnung wie das wieder heißt.
    Aber je nachdem ob sie die Schüssel noch sauber demontieren lässt, würde ich, wenn du eh gerade oben bist, diese ab machen, anständige Manschette drüber und Schüssel wieder dran
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Jonny hat es schon erwähnt:
    Es gibt dafür eine spezielle Manschette aus selbstverschweißendem Material.
    Die ist einfach anzubringen und hält jahrelang!

    Wer stattdessen die Antenne demontiert (und hinterher wieder justieren muß), dem ist nicht mehr zu helfen...
     
Thema:

Sat-Mast provisorisch eindichten

Die Seite wird geladen...

Sat-Mast provisorisch eindichten - Ähnliche Themen

  1. Neue PV, vorhandener Mast auf dem Dach - Wie Potenzialausgleich sinnvoll herstellen?

    Neue PV, vorhandener Mast auf dem Dach - Wie Potenzialausgleich sinnvoll herstellen?: Hallo zusammen, gleich vorweg: Dieses Thema ist auch im KNX-User-Forum gepostet. Bei mir stehen ein paar Änderungen am Gebäude an. Grundsätzlich...
  2. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  3. PA-Ausgleich, Sat-Mast, kein Erder

    PA-Ausgleich, Sat-Mast, kein Erder: Bestand mt vorliegendem TN-C-S-System. PA-Schiene vorhanden, aber kein Fundament-, Kreuz- oder Tiefenerder. Vom Mast der Sat-Schüssel geht ein...
  4. Mast: Erdung, Potentialausgleich, was braucht man?

    Mast: Erdung, Potentialausgleich, was braucht man?: Hallo, ich habe vor, auf meinem Flachdach eine Wetterstation aufzustellen, die an einem Sat-Balkonständer befestigt werden soll. Das Thema...
  5. Mast für Sonnensegel hinter Trockenmauer

    Mast für Sonnensegel hinter Trockenmauer: Hallo zusammen, wir haben uns ein Sonnensegel gekauft das nun natürlich aufgehängt werden soll... 2 der dafür notwendigen Masten würde ich...