Heizungsanlage für ein 8-Familienhaus

Diskutiere Heizungsanlage für ein 8-Familienhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsteilnehmer, Ich würde gerne einige fachliche Kommentare (Auch Verrisse, falls nötig) zu unserer Heizungsplanung erhalten. Wir sind...

  1. A1B2C3

    A1B2C3

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Mühltal
    Liebe Forumsteilnehmer,

    Ich würde gerne einige fachliche Kommentare (Auch Verrisse, falls nötig) zu unserer Heizungsplanung erhalten.
    Wir sind eine Bauherrengemeinschaft und planen ein 8-Familienhaus für das gemeinsame Wohnen im Alter. Die Wohnungen haben eine Grundfläche von 120 m**2. Jede Menge Platz für 2 Personen (die typische Alterskonfiguration), könnte aber auch locker irgendwann 4-Personenhaushalte bedeuten.
    Schaut doch mal auf das Heizungsschema im Anhang. Leider ist das Wärmeübergabesystem nicht homogen (teils Fussbodenheizung, teils Heizkörper). Gasbrennwertkessel mit Solarunterstützung, kontrollierte Wohnraumbelüftung.. Wir streben KfW70 an und sollten das nach jetzigem Stand wohl auch erreichen.

    Ich habe Zweifel am Zusammenspiel der Komponenten. Passen Dimensionierung Solarmodule mit Pufferspeichern zusammen? Macht solare Heizungsunterstützung mit höhreren Vorlauftemperaturen Sinn?

    Vielleicht mag ha mal jemand über ds beigefügte Schema schauen.

    Herzlichen Dank im voraus für jeden Kommentar!

    MagdaT
     

    Anhänge:

Thema: Heizungsanlage für ein 8-Familienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungplanung in 1 fsmilienhaus

Die Seite wird geladen...

Heizungsanlage für ein 8-Familienhaus - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale

    Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale: Hallo zusammen. Wir haben ein EFH von 1995, 3 Parteien (KG, EG, DG). Die Heizanlage (Gastherme mit Speicher) befindet sich auf dem Spitzboden /...
  2. Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?

    Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?: Hallo zusammen, ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe ein Haus übernommen, bei dem eine alte FBH mit diffussionsoffenen Rohren verbaut ist, die,...
  3. Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage

    Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage: Hallo Experten, in Anbetracht der sich anbahnenden Probleme in unserer Energieversorgung, möchte ich mein Heizsystem frostsicher vorbereiten....
  4. Der Drehregler der Heizungsanlage (Vaillant) ohne Funktion

    Der Drehregler der Heizungsanlage (Vaillant) ohne Funktion: Hallo, wir haben eine atmoVIT exclusiv von Vaillant. Nach einer (meiner Meinung nach nicht zu Ende durchgeführten) Wartung von einem...
  5. Heizungsanlage im Obergeschoss

    Heizungsanlage im Obergeschoss: Hallo zusammen, ich überlege ein Haus zu kaufen. Obwohl das Haus einen Keller hat, ist die Heizungsanlage im Obergeschoss in einem Technikraum...