Spalt am Dachkasten First , was nun?

Diskutiere Spalt am Dachkasten First , was nun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hehe Kalle du mein persönlicher Überflieger , dann werd ich jetzt mal das Thema als abgehackt ansehen. Scheinbar wird man hier gleich abgeurteilt...

  1. #21 triarier74, 16.03.2014
    triarier74

    triarier74

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Kassel
    Hehe Kalle du mein persönlicher Überflieger , dann werd ich jetzt mal das Thema als abgehackt ansehen. Scheinbar wird man hier gleich abgeurteilt wenn man nicht so ist wie manch einer von einem erwartet. Aber solch Menschen muss es auch geben und ünerleg einfach mal in welcher Art du mich hier angezählt oder dahin gestellt hast dann wunderts dich vlt auch nicht mehr warum ich so gerade auf dich reagiere. Schon idiotisch das gerade ich einen für den Fehler verantwortlich gemacht werde Kalle den andere vermutlich begangen haben. Werde ich zukünftig auch so handhaben. Sollte mir Schludrigkeit anheimfallen und ein Kunde kommt in meine Werkstatt zurück um eine Nachbesserung zu hoffen werde ich auf dich verweisen .

    " Äh das tut mir Leid, hätten Sie sich vorher informiert über GENAU das was ich hier mache, dann wäre das jetzt nicht passiert. Sie sind selbst der Dumme.

    Leute gibts Kalle ehrlich , schade das du so bist.

    Ich klink mich aus, Profil werd ich löschen. Dieses neunmalkluge Gesülze tue ich mir nicht mehr an.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Leider übernehmen immer weniger Firmen die notwendige Planung. Es wird im groben gebaut was vereinbart war, weicht etwas ab, so wird ohne nachzufragen schnell gehandelt um mit den abgebenen Preisen noch klarzukommen.
    Ein weiteres großes Problem, auf das ich immer wieder gerne hinweise, ist die Schnittstellenkoordination. So lange niemand den Handwerkern rechtzeitig auf die Finger schlägt, werden viele Probleme auf die folgegewerke abgewälzt. Der Maurer sagt: Den Rest macht der Putzer, Der Trockenbauer: Den Rest macht der Maler........
    Ohne eine wirklich komptetente Bauleitung(selber bezahlt) oder einen fremden Überwacher kommt man hier schnell ins taumeln.
    Was in meinen Augen nicht geht ist, die Unterdeckbahn so weit unter Spannung zu setzen das sie reißt. Hier ist die normale Funktion nicht mehr gegeben. Übermäßig große Fugen müssen nicht sein. Die gezeigte fast einen centimeter breite Fuge würde bei mir nicht durchgehen. Insekteneinflug ist unwahrscheinlich, da sicherlich eine Latte hinterlegt ist. So ein Punkt läßt sich schnell mit einer kleinen Leiste beheben.
    Wenn Sie schreiben das die unabhängige Kontrolle Geld kostet, so ist das natürlich Richtig. Den richtigen unabhängigen zu finden ist leider auch schon schwer geworden, so rühmen sich die Prüfer der bekannten Organisationen nicht unbedingt mit dem besten Ruf. Die Kontrollen, so regelmäßig ausgeführt, helfen aber Mängel nicht entstehen zu lassen und veringern die Gutachterkosten bei späteren Gerichtsterminen.
    Also. Entweder kann man selber richtig planen und verfügt uber das nötige Fachwissen, oder man sollte einen Planer mit der Aufgabe betreuen.
     
Thema: Spalt am Dachkasten First , was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. first spalt sichtbar

    ,
  2. first pultdach

    ,
  3. spalt in dachkasten

Die Seite wird geladen...

Spalt am Dachkasten First , was nun? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...