Dunstabzugshaube mit nicht mittiger Abluftöffnung hinten...

Diskutiere Dunstabzugshaube mit nicht mittiger Abluftöffnung hinten... im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsgemeinde, wir sind auf der Suche nach einer Unterbau-Dunstabzugshaube mit Abluftöffnung/-anschluss an der Rückseite, die als...

  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    wir sind auf der Suche nach einer Unterbau-Dunstabzugshaube mit Abluftöffnung/-anschluss an der Rückseite, die als Austausch gegen das eingebaute Juno-Gerät (BxTxH: 60x30x16) "ohne großen Umbau" in unserer Küche passt.

    Die Dunstabzugshaube soll unter einen in der Höhe verkürzten Oberschrank, der die volle Tiefe hat, montiert werden. Der Außenwanddurchlass (Mitte = 34cm von links und 26cm von rechts) befindet sich direkt hinter der bisherigen Dunstabzugshaube.

    Leider haben wir trotz intensiver Suche bisher von keinem Hersteller eine Haube gefunden, die wie das Junogerät, hinten einen aus der Mitte versetzten Anschluss für die Abluft hat.

    Kann mir hier im Forum evtl. Jemand einen Tipp geben?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Martin
     
  2. #2 Bauking, 16.03.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Keine Ahnung was genau gemeint ist, aber für solche Fälle gibt es Aluflex-Rohre - Da spielt es eigentlich keine Rolle wo der Ausgang bei der Abzugshaube ist.
     
  3. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Aber um mit nem Aluflex-Rohr auszugleichen, brauchts schon ein bisschen Abstand zwischen Rückseite der Abzugshaube und Wand...

    Die Kernbohrung wurde bei Einrichtung der Küche wohl maßgenau passend zum Ausgang der Abzugshaube gesetzt. Der Abluftstutzen der Haube geht direkt in den Mauerkasten und die Unterbau-Dunstabzugshaube hat nur 2cm Abstand von der Wand... die werden wohl kaum reichen, um die 4cm mit Aluflex-Rohr auszugleichen ... falls man es doch reingequetscht bekäme, dürfte der Leistungsverlust der Haube wohl drastisch sein, oder?


    Ich hoffe, ich konnte es etwas verständlicher ausdrücken, was genau gemeint ist?

    .
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Hier schon versucht?
    Dort lesen viele Küchenberater /-verkäufer mit.
     
  5. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stevie,

    vielen Dank für den Tipp!!!
     
Thema: Dunstabzugshaube mit nicht mittiger Abluftöffnung hinten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugshaube nicht mittig

    ,
  2. dunstabzugshaube nach hinten mittig

    ,
  3. versetzte abzugshaube

    ,
  4. dunstabzugshaibe versetzter anschluss,
  5. dunstabzugshaube abluftrohr hinten nicht in der Mitte,
  6. dunstabzugshaube abluft hinten nicht in der Mitte ,
  7. dunstabzugshaube Abluft nicht mittig,
  8. dunstabzugshaube anschluss hinten,
  9. ´dunstabzugshaube anschluss hinten,
  10. dunstabzugshaube mit hinteren abluftstutzen,
  11. dunstabzugshaube abluft anschluss hinten
Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube mit nicht mittiger Abluftöffnung hinten... - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?

    Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?: Hallo, ich habe einen Altbau gekauft und muss dort natürlich die Küche erneuern. Derzeit ist bereits eine Dunstabzugshaube mit Abluft vorhanden,...