Quelle am Haus

Diskutiere Quelle am Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, beim ausheben meiner Baugrube sind wir auf Wasser gestoßen. Der Keller wurde auf WU umgeplant und das Fundament 50cm höher gesetzt....

  1. #1 vollmond, 17.03.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    beim ausheben meiner Baugrube sind wir auf Wasser gestoßen.
    Der Keller wurde auf WU umgeplant und das Fundament 50cm höher gesetzt.

    Das Wasser (momentan nicht mehr als ein halb aufgedrehter Wasserhahn) sollte jetzt problemlos um den Keller geleitet werden.

    Meine Frage ist, wie gehe ich mit dem Wasser weiter um?
    In einen Sickerschacht, Zisterne zur Gartenbewässerung. Für eine Wärmepumpe reicht die Menge wohl nicht aus.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich hoffe der Keller wurde nicht auf WU sondern auf WW umgeplant..

    Weiße Wanne ist das Stichwort, da gehört einiges mehr zu als wurmundurchlässiger Beton...
     
  3. #3 Gast036816, 17.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dazu nimmst du am besten kontakt mit deinem bodengutachter auf und der wird dich über die weitere vorgehensweis informieren, welche behörde einzuschalten ist, was mit denen abzustimmen ist und was daraus für planungs- und ausführungsmaßnahmen folgen werden.
     
Thema:

Quelle am Haus

Die Seite wird geladen...

Quelle am Haus - Ähnliche Themen

  1. Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?

    Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?: Hallo! Ich suche eine offizielle Quelle, der ich entnehmen kann, wo ich in meinem Haus Rauchwarnmelder anbringen muss. Was nicht in Frage kommt:...
  2. Quelle unter Bodenplatte

    Quelle unter Bodenplatte: Hallo, auf einem Baugrundstück mit leichter Hanglage tritt eine Quelle aus, die nur mäßig Wasser führt, aber dafür stetig. Dort soll jetzt ein...
  3. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

    Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  4. Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter)

    Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter): Liebe Bauexperten, ich habe große Sorgen bezüglich unseres solarthermisch beheizten Hauses. Leider haben sich unsere Erwartungen an die...
  5. Statik Selbststudium Quellen

    Statik Selbststudium Quellen: Hallo, als Neuling kann ich das leider nicht besser platzieren... Die Sache mit der Statik scheint ein recht leidiges Thema hier im Forum zu...