Freistehende Garage - Flachdachsanierung

Diskutiere Freistehende Garage - Flachdachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten! Ich habe eine freistehende, teilweise im Erdreich liegende Garage mit Fertigbetondecke. Auf der Garage waren und weden...

  1. #1 christiantf, 17.03.2014
    christiantf

    christiantf

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslbauer
    Ort:
    Linz
    Hallo Dachexperten!

    Ich habe eine freistehende, teilweise im Erdreich liegende Garage mit Fertigbetondecke. Auf der Garage waren und weden wieder Terrassenplatten schwebend verlegt (mit Plattenlagern).
    Derzeit ist noch eine alte (Kautschuk?)-Folie als Isolierung auf dem Dach, diese soll erneuert werden.

    Ich habe ein Angebot vorliegen für die Erneuerung dieses Flachdaches. Der Aufbau sieht so aus:
    - Voranstrich
    - Dampfsperre ALGV 4
    - EPDM Kautschuk 1,5mm
    - Gummigranulatmatte 6mm

    Meine Frage ist:
    Wenn die EPDM-Kautschuk-Folie sowieso wasserdicht auszuführen ist, ist dann überhaupt ein Voranstrich und eine Dampfsperre erforderlich? Welchen Effekt hat die Dampfsperre?
    Könnte ich zum mechanischen Schutz von unten nicht einfach die alte Folie an den Hochzügen abschneiden und am Boden liegen lassen?

    Danke und viele Grüße,
    Christian
     
  2. fkay01

    fkay01

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenführer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi,
    wie groß ist die Garage und was würde denn die Sanierung kosten ?
    Lg
     
Thema:

Freistehende Garage - Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Freistehende Garage - Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...
  5. Garage als Anbau oder freistehend

    Garage als Anbau oder freistehend: Hallo, wir sind gerade bei unserer Grundrisserstellung (wird folgen...) und sollten uns hierfür entscheiden ob wir unsere Garage als direkten...